Search
Close this search box.

Stilvolles 20-Jahre Jubiläum oder fette Technoparty

Die Frau möchte eine stilvolle Jubiläumsfeier, der Mann eine fette Technoparty. Dass man sich hier nicht für das Eine oder Andere entscheiden muss, zeigt die Feier des 20-Jahre Jubiläum von Elodie und Sebastien.

Wenn man bereits seit 20 Jahren verheiratet ist, hat man bestimmt schon so einige Höhen und Tiefen miteinander durchlebt. Beim Thema Hochzeiten organisieren sind wir Profis – wenn es darum geht, Tipps für eine gute Ehe zu geben, möchten wir aber unsere Kompetenzen nicht überschreiten… Trotzdem scheint es jedem klar zu sein, dass in einer guten Beziehung / Ehe auch Kompromisse eingegangen werden müssen. So ging es auch Elodie und Sebastien bei der Planung ihrer Jubiläumsfeier. Elodie legte viel Wert auf eine stilvolle Feier, mit schöner Dekoration und gutem Essen. Für Sebastien stand die Musik mit an oberster Stelle. Eine fette Technoparty soll es werden. Zum Glück haben wir gemeinsam einen Weg gefunden, die Wünsche der beiden unter einen Hut zu bringen.

Wie meistens steht am Anfang der Planung einer solchen Feier die Suche nach der perfekten Location. Hier galt es eine zu finden, die sowohl zu einer geschmackvollen Feier passt und auch einen gewissen Luxus zu bieten hat, als auch offen für eine richtige Technoparty bis in die frühen Morgenstunden ist.

Grundsätzlich gibt es bei den meisten Locations eine Einschränkung, die so vielen Braut- und feierlustigen Paaren einen Strich durch die Rechnung macht: Ab 22.00 Uhr muss im Aussenbereich Ruhe herrschen. Wie penibel dies umgesetzt wird, wird von Location zu Location und je nach Nachbarschaft anders gehandhabt. In dieser Location war zum Glück auch eine Technoparty, Indoor oder sogar Outdoor, bis in die frühen Morgenstunden kein Problem. Dies aber nur, weil das gesamte Haus exklusiv gemietet wurde und es in unmittelbarer Nähe keine Nachbarn gibt, die sich über den Lärm beschweren könnten.  

Nun war es an uns, die Ansprüche des Paares angemessen und ausgewogen umzusetzen. Die Feier sollte stilvoll sein, sich aber deutlich von einer klassischen Hochzeit unterscheiden. Die Gäste sollten mit gutem und gleichzeitig gesundem, saisonalem Essen verwöhnt werden – wobei dann aber eine kleine symbolische Torte zum Anschneiden und auch zusätzliche Süssigkeiten nicht fehlen durften.

Auch bezüglich Musik musste eine sowohl für Elodie als auch Sebastien passende Umsetzung gefunden werden. Hier haben wir auf eine mathematische Lösung zurückgegriffen. Zwei unterschiedliche Musikrichtungen = zwei unterschiedliche DJs. Mit dem ersten DJ sollten alle Gäste abgeholt und zum Tanzen gebracht werden. Die extra aus Berlin eingeflogene DJane heizte dann dem «harten Kern» bis in die frühen Morgenstunden mit ihren Technobeats ein.

Stilvolles 20-Jahre Jubiläum oder fette Technoparty

Zum Abschluss bleibt noch die Frage – Wieso feiert man eigentlich ein 20-jähriges Hochzeitsjubiläum? Die Feier von Elodie und Sebastien hat so viele Gründe geliefert. Der Wichtigste ist jedoch wohl: Wer sich nach 20 Jahren Ehe, immer noch so liebt, sich noch so genau an das Kennenlernen und die Gefühle dabei erinnern und sich gegenseitig nach all den Jahren noch so viel Liebe schenken und dies mit den romantischsten Worten bezeugen können, sollte dies unbedingt mit einer Feier zelebrieren. Vielen Dank, liebe Elodie und lieber Sebastien, dass wir euch bei eurem Vorhaben unterstützen durften und für eure lieben Worte.

Das Fest war wunderschön und wird uns immer in Erinnerung bleiben. Die Zusammenarbeit für uns mit Euch war auch super angenehm. Wir konnten das Fest und die Gäste geniessen und hatten null Stress. Also herzlichen Dank nochmals für alles! 🙂

Wir wünschen euch alles Liebe! Auf die nächsten 20 Jahre!

Habt auch ihr ein spezielles Jubiläum zu feiern und könnt noch Unterstützung bei der Planung oder vor Ort gebrauchen? Meldet euch gerne für ein kostenloses Erstgespräch bei uns!

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »