Wer bei M&M an Schokolade denkt, wird heute eines Besseren belehrt. Wenn sich zwei Personen gefunden haben, deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben beginnt, muss das ja ein gutes Zeichen sein. Milva und Manuel durften eine unvergessliche Hochzeit feiern. Dabei wurde der Anfangsbuchstabe ihrer Vornamen prominent als eigenes Logo an der Hochzeit eingesetzt. In diesem Blog zeigen wir euch Milva und Manuels Hochzeit und es gibt noch ein paar «Gratis-Tipps» dazu:
Das Wedding Design war für Milva und Manuel besonders wichtig. An verschiedenen Besprechungen in der Location, in unserem Büro und bei der Floristin wurden alle Details bezüglich Farben, Materialien, Formen und Dekorationselementen besprochen. Die Vorstellung, wie die Umsetzung am Tag dann ganz genau aussieht, ist für die Brautpaare trotzdem nicht ganz einfach. Umso schöner war für uns die Reaktion von Milva und Manuel, als sie in einem ruhigen Moment ganz alleine, vor allen anderen Gästen, den Bankettsaal bestaunt haben und überwältigt waren.
Tipp: Nehmt euch während des Hochzeitstages auch Zeit nur für euch zwei – der Tag geht so schnell vorbei. Nehmt euch bewusst immer wieder ein paar Minuten, um die vielen Eindrücke auf euch wirken zu lassen.
Dass Milva und Manuel besonderen Wert auf ein stimmiges Design-Konzept legen und auch auf ausgefallene Ideen stehen, merkte man bereits bei ihrem Save the Date – äh «Save the Cake» – und der Einladung. Hier wurde der Buchstabe M zum ersten Mal prominent als Design-Element eingesetzt. Auch am Hochzeitstag selbst tauchte das Logo natürlich wieder auf.
Tipp: Wenn auch ihr Wert auf ein stimmiges Design-Konzept von A-Z legt, gestaltet bereits das save the date in euren Wunschfarben oder zumindest so neutral, dass euch nachher noch alle Design-Türen offenstehen. Ganz durchdacht wirkt das Konzept, wenn sich die Design-Elemente bereits vom save the date weg durch die ganze Papeterie ziehen und auch am Hochzeitstag selbst wieder auftauchen.
Viele Gäste zerbrechen sich jeweils den Kopf über ein passendes Geschenk für das Hochzeitspaar. Nun folgt hier ein Tipp für alle zukünftigen Hochzeitsgäste:
Tipp: Schaut euch die Hochzeitseinladung ganz genau an! Oft lassen sich dort Elemente finden, die sich für ein personalisiertes Hochzeitsgeschenk einsetzen lassen. Dies zeigt dem Brautpaar auch, dass ihr die oft mühevoll und mit viel Liebe gestaltete Einladung ganz genau studiert habt und euch vorausschauend Gedanken zu einem Geschenk gemacht habt.
So haben es auch die Gäste von Milva und Manuel gemacht. Das Logo wurde für eine coole Lichtinstallation verwendet. Diese wurde am Hochzeitstag prominent direkt hinter dem Brautpaar-Tisch platziert. Bestimmt erfreut sich das Brautpaar auch heute noch an der Lichtinstallation, die ganz bestimmt ein tolles Plätzchen in ihrem Zuhause gefunden hat.
Tipp: Damit die Freude am Hochzeitstag auch wirklich da ist, sollten Geschenke, die am Hochzeitstag so auffallend platziert werden sollen, vorgängig zumindest beim Hochzeitsplaner oder dem «Tätschmeister» angemeldet werden. Insbesondere, wenn noch spezielle Technik gebraucht und Einstellungen ausprobiert werden müssen.
Liebe Milva, lieber Manuel – es hat uns riesig gefreut, euch bei der Planung und Umsetzung eures Hochzeitstages zu unterstützen. Eure leuchtenden Augen beim Betreten des Bankettsaals werden uns noch ganz lange in Erinnerung bleiben! Vielen Dank für euer Vertrauen!
Steht auch ihr gerade vor der Planung des Wedding-Design Konzepts und sucht noch nach dem roten Faden? Meldet euch gerne bei uns! Wir unterstützen euch nicht nur in Sachen Wedding Planning, sondern gerne auch beim Wedding Design. Für welche Teilbereiche ihr uns ebenfalls buchen könnt, erklären euch gerne alles bei einem kostenlosen Erstgespräch!