Search
Close this search box.

Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner

Was geschieht, wenn ein an sich schon top organisiertes Brautpaar mit einem Wedding Planner zusammenarbeitet und bei der Planung der eigenen Hochzeit vor allem an das Wohl der Gäste denkt? Wir zeigen euch wie die Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner perfekt funktionieren kann!

Manchmal haben Brautpaare bereits klare Vorstellungen, wie ihre Hochzeit werden soll, wenn sie zum ersten Mal mit einem Wedding Planner zusammensitzen: Die Location soll aussergewöhnlich sein, die Musik ein Highlight, die Deko muss einen Wow-Effekt liefern oder die Torte besonders fancy sein… Auch bei Katharina und Alan kristallisierte sich bereits beim Erstgespräch ein Schwerpunkt heraus (obwohl die zukünftige Braut erst seit wenigen Tagen ihren Ring am Finger trug 😉): Sie wollten vor allem gute Gastgeber sein.

Ihre Freunde, Familien und Bekannte sollen sich wohl fühlen und den Tag einfach geniessen können. So wurden die Details der Hochzeit immer auch aus der Optik des Gastes geplant. Wann sich ein Gast an einer Hochzeit wohl fühlt, war den beiden ganz klar: Das Essen muss gut sein, die Location soll zu einem edlen Fest einladen, die Liebsten sollen sich mit kleinen stilvollen Aufmerksamkeiten willkommen fühlen und ihnen soll jeder Wunsch von den Lippen abgelesen werden.

Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner

Besonders wichtig war Katharina und Alan auch, dass sich ein durchdachtes Wedding Design von A-Z durch ihre Hochzeit zieht. So bot die Hochzeit von der Papeterie über die Blumendeko bis zu kleinen Detailakzenten einen Wow-Effekt nach dem anderen.

Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner
Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner

So klar die Vorstellungen zu einigen Punkten bereits waren, so offen war das Brautpaar aber stets für unsere Ideen und Beratung. Ihre eigenen Fähigkeiten setzten sie gezielt ein, um gewisse Punkte selbst zu organisieren und zu planen. Bei anderen Bereichen gaben sie den Lead aber vertrauensvoll an uns ab. Genau so kann die Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner super funktionieren. Unsere Ideen wurden dankend angenommen, aber auch kritisch hinterfragt. So glänzte das Brautpaar nicht nur mit einer gewissenhaften Vorbereitung, sondern auch am Tag selbst als liebevolle Gastgeber. Die Liebe, die die beiden füreinander empfinden, war den ganzen Tag spürbar und machte die Hochzeitsfeier schliesslich perfekt!

Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner
Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner

Die Hochzeit von Katharina und Alan ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass es bei der Frage «Wedding Planner oder nicht?» kein klares ja oder nein braucht. Eine Hochzeitsplanung und die Organisation mit einem Wedding Planner schliesst eine Beteiligung des Brautpaares eben nicht aus, sondern geht Hand in Hand. Die Brautleute übernehmen diejenigen Organisationspunkte, die sie sich selbst zutrauen und auch übernehmen wollen. Der Rest erledigt der Profi.

Liebe Katharina und lieber Alan, vielen herzlichen Dank, dass wir eure Hochzeit MIT euch organisieren durften. Es war uns eine Freude! Wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft von Herzen nur das Allerbeste!

Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner

Wenn auch ihr euch Unterstützung durch einen Wedding Planner wünscht, aber auch einen Teil der Organisation selbst übernehmen möchtet, seid ihr bei uns genau richtig. Bei uns gibt es nicht «ganz oder gar nicht». Ihr könnt unsere Unterstützung absolut flexibel in Anspruch nehmen und auch während des Planungsprozesses noch entscheiden, welche Aufgaben wir übernehmen sollen und was ihr lieber selbst macht. Meldet euch gerne für ein kostenloses Erstgespräch, dann erklären wir euch alles ganz genau! Wir freuen uns auf euch!

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »