Search
Close this search box.

Luxuriöse Ziviltrauung und eine romantische Gartenhochzeit

Luxuriöse Ziviltrauung und eine romantische Gartenhochzeit

Vielleicht seid ihr auch in der Situation, dass ihr euch nicht recht entscheiden könnt, welche Art von Konzept ihr euch für die Hochzeit wünscht. Wieso also nicht mal eine luxuriöse Ziviltrauung und eine romantische Gartenhochzeit kombinieren? Unser Brautpaar hatte genau dieses Dilemma und sich schlussendlich für eine spannende Kombination entschieden.

Luxuriöse Ziviltrauung und eine romantische Gartenhochzeit

Unser Brautpaar Sanja und Michael, welches dieses Jahr im Sommer heiratete wünschten sich ein schönes Dinner inklusive Übernachtung in einem schlossartigen und edlen Hotel direkt am See – wenn möglich direkt am Vierwaldstättersee, wo die beiden auch zuhause sind. Im engsten Kreis der Familie und Freunde genossen sie ein erstklassiges Dinner direkt am See. Anschliessend gaben sich die beiden in Cham in der Villa Villette in wunderbarer Abendstimmung bei der Ziviltrauung das Ja-Wort.

Luxuriöse Ziviltrauung und eine romantische Gartenhochzeit
Luxuriöse Ziviltrauung und eine romantische Gartenhochzeit

Sie wünschten sich aber auch eine etwas grössere Hochzeit in einer schönen alten Villa mit Seeblick und Gartenflair, vielen Lichterketten, Fackeln und der Möglichkeit mit den Gästen bis in die Morgenstunden zu feiern.

Luxuriöse Ziviltrauung und eine romantische Gartenhochzeit

Diese zwei Wünsche konnten wir an zwei direkt hintereinander folgenden Tagen perfekt umsetzen. Vor der zivilstandesamtlichen Trauung konnten sie einen wunderschönen Abend im Parkhotel Vitznau verbringen, in einem eleganten und luxuriösen Ambiente, mit zarter Blumendekoration in Weisstönen und am nächsten Tag konnte der traumhafte Sommerabend mit der engsten Familie inklusive Übernachtung genossen werden.

Vor allem bei der Umsetzung des zweiten Teils konnten wir mit unserer Kreativität aus dem Vollen schöpfen. Die kleine Villa mit einem riesigen privaten Garten und direktem Blick auf den Vierwaldstättersee liess uns alles offen. Der Wunsch des Brautpaars war es, in gemütlichem Rahmen, in elegantem und romantischem Stil ein modernes Outdoor-Dinner mit allen Freunden zu geniessen.

Diejenigen, die uns schon etwas länger folgen wissen, dass ein solches Setting zwar wundervoll ist, aber auch eine der teuersten und logistisch aufwändigsten Varianten ist. Zudem muss man bei solchen Optionen immer auch eine Schlechtwettervariante im Blick behalten. Doch wir hatten das grosse Glück, perfektes Wetter zu haben an dieser Hochzeit.

Die Mietmöbel, schönes Besteck, holzige Stühle, schöne Tische, natürliche Blumen sowie die dazu passenden Kerzen, Vasen, unendlich viele Teelichter, Fackeln und Lichterketten wurden angeliefert und am Tag der Hochzeit aufgebaut. Während das Brautpaar und die Gäste noch den schönen Brunch im Hotel Vitznau genossen, hat das Liebesding-Team bereits mit dem Aufbau vor Ort begonnen, damit beim Eintreffen der Gäste und des Brautpaars bereits das aufwändige Setting genossen werden konnte.

Der ganze Auf- und Abbau in dieser unbewirteten Location war mit sehr viel Aufwand verbunden, was sich aber zum Schluss auf jeden Fall gelohnt hat. Das Setting war mit grossen massiven Holztischen, den passenden Holzstühlen, einer floralen Dekoration in eleganten weissen Farbtönen, vielen Pfingstrosen, passend zu den weissen Blumen den silbernen Vasen und den Holztönen, dem anthrazit farbigen Besteck und jede Menge Teelichtern und Kerzen ein echtes Highlight. Wir haben es geschafft ein edles Gartenflair-Ambiente für das Brautpaar zu zaubern.

Für uns das Schönste am ganzen war, dass wir hier eine luxuriöse Ziviltrauung und eine romantische Gartenhochzeit unter einen Hut bringen konnten und sogar die Blumen und Dekorationen vom Vorabend ein zweites Mal verwendet werden konnten. Beide Arten von Konzepten konnten für eine Hochzeit kombiniert werden.

Wisst ihr ebenfalls nicht genau, für welchen Stil ihr euch entscheiden möchtet und ob man die beiden Stile miteinander verbinden kann? Dann meldet euch bei uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.  

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »