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Zusammenarbeit von Dienstleistern und Wedding Planner

Zusammenarbeit von Dienstleistern und Wedding Planner

So unterschiedlich die Hochzeiten sind, so verschieden ist auch die Zusammenarbeit von Dienstleistern und Wedding Planner in der Weddingbranche. Dass im ersten Moment nicht alle Dienstleister in Jubel ausbrechen, wenn ein Wedding Planner in die Planung involviert ist, ist leider Realität. Vielfach zurückgeführt auf schlechte Erfahrungen oder Unwissen, zum Teil aber auch auf Bequemlichkeit, um Hochzeiten so effizient wie möglich und ohne zu viel zusätzlichen Aufwand umzusetzen. Ist das aber zielführend für das Brautpaar oder können nicht genau die unterschiedlichsten Dienstleister von der Zusammenarbeit mit einem professionellen Wedding Planner profitieren?

Genau das wollten wir analysieren und aufzeigen, weshalb die Zusammenarbeit von Dienstleistern und Wedding Planner Sinn macht und wie alle Dienstleister der Branche zusammen das bestmögliche Ergebnis erzielen können. Nicht nur für das Brautpaar, sondern auch für das eigene Business.

Wir können euch versprechen, dass die Zusammenarbeit mit einem professionellen Wedding Planner viele Mehrwerte und Vorteile schafft. Überzeugt euch selbst von den Argumenten und lasst euch bei der nächsten Hochzeit auf einen bereichernden Austausch ein:

Zusammenarbeit von Dienstleistern und Wedding Planner

Welchen Mehrwert bietet der Wedding Planner für die Dienstleister?

  • Mit dem Wedding Planner gibt es für die Dienstleister nur eine Ansprechperson.
  • Alle Informationen werden an einem Ort gesammelt.
  • Der Wedding Planner denkt an das Brautpaar, aber auch an die Dienstleister und an die Gäste.
  • Ein Wedding Planner setzt sich für koordinierte Besichtigungen ein.
  • Eine Zusammenarbeit ist effizient, genau und geprägt von viel Erfahrung.
  • Der Wedding Planner fängt die Emotionen der Brautpaare ab.
  • Man spricht mit dem Wedding Planner von Fachperson zu Fachperson auf Augenhöhe.
  • Ein Wedding Planner ist am Hochzeitstag auch ein Backup für die Dienstleister.
  • Der Wedding Planner kennt die Bedürfnisse und Ansprüche der Locations und kann gegenüber dem Brautpaar für diese einstehen.
  • Es gibt mit dem Wedding Planner jemanden der das Time Management im Griff hat, damit die Dienstleister nicht in Verzug kommen.
  • Einen Wedding Planner kann man auch diejenigen Sachen fragen die einem beim Brautpaar unangenehm wären.
  • Der Wedding Planner kann den Dienstleister genau briefen, damit eine möglichst genaue Offerte erstellt werden kann.
  • Der Dienstleister hat oftmals keine Konkurrenzofferte zu erstellen, sondern wird vielfach direkt nach Empfehlung ausgewählt.
  • Bei der Empfehlung des Dienstleisters durch den Wedding Planner passt der Kunde in den meisten Fällen auch zum Dienstleister.
  • Die Erwartungen der Brautpaare werden mit der Offerte und dem Ergebnis übereinstimmen und so die Kundschaft zufrieden und die Buchungsquote hoch sein.
  • Mit einer Empfehlung von einem Wedding Planner entstehen für den Dienstleister keine zusätzlichen Akquise- oder Werbekosten.
  • Der Wedding Planner übernimmt zum Teil Aufgaben, die sonst von den Dienstleistern gemacht werden müssten, so entsteht eine hohe Effizienz.
  • Ein Wedding Planner bringt bei guter Zusammenarbeit mit dem Dienstleister weitere Kunden.
Zusammenarbeit von Dienstleistern und Wedding Planner

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