Search
Close this search box.

Art Wedding

Art Wedding

So schön, romantisch und verspielt die Boho- und Greenery-Hochzeiten der letzten Jahre auch waren, die Hochzeitsbranche kann gerade etwas «BÄM» gebrauchen. Art happens lautet deshalb das Credo dieses Style Shootings.

Ein von A-Z durchdachtes Wedding Design-Konzept hilft, eure Vorstellungen aufeinander abzustimmen und zu einer Einheit verschmelzen zu lassen. Diese «Art Wedding» zeigt, wie unkonventionelle Ideen in allen Bereichen des Wedding Designs miteinander harmonieren und Aufmerksamkeit erregen.

Wenn euch als Brautpaar der eigene Stil der Hochzeit wichtig ist, lohnt es sich, von Anfang an in der Hochzeitsplanung ein Wedding Design-Konzept zu erstellen. Was möchtet ihr mit eurer Hochzeit aussagen? Welche Farben, Formen, Materialien sind euch besonders wichtig? Ein Wedding Designer hilft euch, eure Vorstellungen zu konkretisieren und gekonnt zu inszenieren. Erste Akzente können bereits mit dem Save-the-Date gesetzt werden.

Auch die weiteren Komponenten der Papeterie dürfen Hingucker sein und eure Gäste auf den Stil der Hochzeit vorbereiten. Wetten, dass diese Form- und Farbkombinationen eure Gäste in freudige Erwartung auf die weiteren Design-Aspekte eurer Hochzeit versetzen?!

Art Wedding

Art Wedding

Locker, ungezwungen, persönlich und unkonventionell – das sind aktuell die häufigsten Antworten der Brautpaare auf die Frage, wie denn ihre Hochzeitsfeier sein soll. Da muss es auch nicht immer das weisse Tischtuch mit den akkurat gefalteten Servietten sein. Die mutigen Farben des Design-Konzepts werden auch bei der Tischdeko, in der Floristik und selbst beim Wedding-Cake wieder aufgegriffen.

Die Wirkung dieses mutigen Farbkonzepts wird verstärkt durch das reduzierte, kühle Ambiente der Hochzeitslocation. Eigene beziehungsweise eigenwillige Art-Dekoelemente können so perfekt in Szene gesetzt werden.

Dass die Braut an ihrem Hochzeitstag einen Outfit-Wechsel macht, haben wir schon öfters gesehen. Wieso nicht einmal dem Bräutigam diese Chance geben? Mit diesem spektakulären, perfekt auf das Thema Art Wedding abgestimmten It-Piece, stiehlt dem Bräutigam bestimmt niemand die Show. Das schlichte aber nicht minder spektakuläre Brautkleid überlässt dem auffallenden Make-up seine Wirkung. 

Und zu guter Letzt soll gerade so ein spektakuläres Wedding Design natürlich für alle Zeiten festgehalten und in die Geschichts- beziehungsweise Fotobücher eingehen. Mit einer Fotografin, die ebenfalls vom Design-Konzept überzeugt ist und Vertrauen beim Brautpaar schafft, können diese unvergesslichen Momente perfekt dokumentiert werden.   

Habt auch ihr Lust auf eine durchgestylte Hochzeit ganz nach eurem Geschmack? Habt ihr schon ein Design-Konzept im Kopf und braucht noch Hilfe bei der finalen Planung oder Umsetzung? Oder seid ihr bezüglich Wedding Design völlig planlos und möchtet schon Hilfe bei der Ideenfindung? Gerne beraten wir euch nicht nur bezüglich Planung eurer Hochzeit sondern bieten auch Unterstützung beim Wedding Design. Von der Ideenfindung über das Erstellen eines passenden Moodboards bis zur Umsetzung des Designs und der Floristik ist bei uns alles möglich – mit oder ohne Kombination von Wedding Planning Dienstleistungen. Meldet euch gerne für ein kostenloses Erstgespräch.

Wer nicht (nur) die eigene Hochzeit stylisch umsetzen will, sondern auch «fremde» Hochzeiten professionell mitgestalten möchte, hat ab November die perfekte Chance! Bei engaged – wedding planning hast du die Möglichkeit, dich zum Certified Wedding Designer ausbilden zu lassen. Weitere Informationen findest du auf der Website. Anmeldeschluss ist der 30. September 21 – die Platzzahl ist beschränkt. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Mehr Inspiration

Fashion Style Shooting

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch ein paar Eindrücke vom wundervollen Fashion Style Shooting etwas näherbringen, auf kleine Einzelheiten eingehen, was bei einem Outdoor Style Shooting alles beachtet werden muss, und Tipps und Tricks vom Wedding Planner mitgeben.

Mehr »

Romantische Waldhochzeit

Die Schweiz ist bekannt für ihre atemberaubende Natur, und es gibt wohl keinen romantischeren Ort für eine Hochzeitsfeier als einen verzauberten Wald. Wie man den Wald perfekt in Szene setzen und die richtigen Akzente setzen kann, zeigt dieser Beitrag.

Mehr »

Eigenes Logo an der Hochzeit

Wer bei M&M an Schokolade denkt, wird heute eines Besseren belehrt. Wenn sich zwei Personen gefunden haben, deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben beginnt, muss das ja ein gutes Zeichen sein. Milva und Manuel durften eine unvergessliche Hochzeit feiern.

Mehr »