Search
Close this search box.

Free Spirit – Wedding Style Shooting

Free Spirit

Sich frei fühlen, wie ein Vogel– nichts könnte besser zu diesem fantastischen Style Shooting in einer atemberaubenden Kulisse passen. Be a Free Spirit – genau das darf der Leitspruch für eure Hochzeit sein. Heiratet so, wie es zu euch passt und lasst euch von unkonventionellen Ideen inspirieren. Geniesst eure Freiheit und erlebt das Gefühl des uneingeschränkten Glücks.

Genau so heiraten, wie man ist. Authentisch und frei sein, sich nicht durch vorgegebene Traditionen in eine Schublade stecken lassen. Das solltet ihr bei der Planung eurer Hochzeit auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Ob es nun die durch ihre Kargheit viel Spielraum lassende Berglandschaft ist oder die schwerelos durch die Lüfte schwebenden gefederten Shooting Partner – Freiheit bedeutet für jeden etwas anderes. Unser Free Spirit Shooting passt auf jeden Fall perfekt zum Spruch: «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will…» (Jean-Jacques Rousseau).

Eine freie Trauung kann praktisch an jedem Ort stattfinden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob ihr eher auf klassische Varianten setzt oder offen für mutige Konzepte seid, ist gewiss euch überlassen. Warum nicht eine Trauung in der unendlich scheinenden Bergwelt in Erwägung ziehen? Die Freiheit in der kargen Berglandschaft geniessen und die Liebe ganz weit in die Täler tragen?

Auch beim Styling darf gerne auf moderne Ideen gesetzt werden. Ein von der Natur inspiriertes Brautkleid mit lockerem Schnitt, grober, semitransparenter Spitze und tief ausgeschnittenem Rücken zeugt von Freiheit und Modernität. Eine halboffene, lockere Brautfrisur mit etwas Blumenschmuck und schlichtem Make-up verleiht dem Look die perfekte Leichtigkeit. Auch der Mann muss nicht immer im klassischen Anzug daherkommen. Der Casual-Look mit Hut zeigt zurückhaltende Finesse.

Seine Freiheit darf und soll man auch bei der Auswahl der Dekorationen, Blumenarrangements und Papeterie ausleben. Diese Punkte aber dennoch aufeinander abzustimmen verleiht der gesamten Hochzeit eine gewisse Harmonie. Die opulent arrangierten Blumen fügen sich durch die Wahl von Naturtönen und gedeckten Farben perfekt in die karge Kulisse ein. Ein besonderes Highlight im Sinne von Free Spirit zeigen die sowohl beim Blumenschmuck als auch bei der Papeterie integrierten Vogelfedern.

Unbeschwert und durch die Lüfte segeln, graziös durch die weiten Täler fliegen – Greifvögel sind Sinnbild für die absolute Freiheit. Wenn ihr ein Symbol habt, das eure Liebe besonders widerspiegelt oder besonders gut zum Thema eurer Hochzeit passt, darf das gerne präsent eingebaut werden. Sei das am Hochzeitstag selbst mit einem Highlight wie diesen tollen Vögeln, in der Dekoration, Floristik oder auch in der Papeterie.

Um das Gefühl der Freiheit perfekt festzuhalten und auch nach dem grossen Tag beim Betrachten der Hochzeitsfotos noch weiter erleben zu können, braucht es einen Fotografen oder eine Fotografin, die diese Atmosphäre perfekt einfangen kann. Dafür ist es schön, eine Person zu haben, der man voll und ganz vertrauen und bei der man sich vollkommen frei fühlen kann.  

                                                                                              

Auch bei uns habt ihr die absolute Freiheit! Gerne besprechen wir mit euch eure Ideen oder zeigen euch weitere unkonventionelle Möglichkeiten auf, wie ihr eure Liebe auch etwas anders zelebrieren könnt. Ob ihr eine Gesamtplanung wünscht oder nur Unterstützung bei einzelnen Punkten braucht, wir sind für euch da. Kontaktiert uns gerne für ein unverbindliches Gespräch.

Mehr Inspiration

Fashion Style Shooting

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch ein paar Eindrücke vom wundervollen Fashion Style Shooting etwas näherbringen, auf kleine Einzelheiten eingehen, was bei einem Outdoor Style Shooting alles beachtet werden muss, und Tipps und Tricks vom Wedding Planner mitgeben.

Mehr »

Romantische Waldhochzeit

Die Schweiz ist bekannt für ihre atemberaubende Natur, und es gibt wohl keinen romantischeren Ort für eine Hochzeitsfeier als einen verzauberten Wald. Wie man den Wald perfekt in Szene setzen und die richtigen Akzente setzen kann, zeigt dieser Beitrag.

Mehr »

Eigenes Logo an der Hochzeit

Wer bei M&M an Schokolade denkt, wird heute eines Besseren belehrt. Wenn sich zwei Personen gefunden haben, deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben beginnt, muss das ja ein gutes Zeichen sein. Milva und Manuel durften eine unvergessliche Hochzeit feiern.

Mehr »