Search
Close this search box.

Broadcast Wedding: Übertragt eure Hochzeit live zu euren Freunden auf der ganzen Welt

Broadcast Wedding

Die angespannte Situation ist etwas gelockert und trotzdem gibt es immer noch ein paar Hürden und Themen, die uns als Wedding Planner beschäftigen. Vor allem die Hochzeiten mit Gästen aus dem Ausland haben noch ein paar offene Punkte. Warum also nicht eure Hochzeit zur Broadcast Wedding machen und die Trauung live in die ganze Welt übertragen?  

Die Anforderungen unserer Brautpaare haben uns dazu gebracht, das Angebot zu überdenken und auch bei den Hochzeiten immer digitaler zu werden. Natürlich werden das persönliche Fest und die herzliche Trauung wohl immer analog bleiben. Und trotzdem gibt es heute tolle und auch bezahlbare Möglichkeiten, die Hochzeit auch für Gäste aus dem Ausland oder Gäste, die leider nicht dabei sein können aus gesundheitlichen Gründen, teil haben zu lassen am eigenen Fest.  

Broadcast Wedding

Genau für diesen Anspruch haben wir zwei verschiedene Pakete geschnürt:  

Live Broadcast Wedding 

Eure Hochzeit wird an eurem geplanten Datum live über einen geschützten Zugang an die gewünschten Gäste übertragen. Alle Personen mit dem Zugriff können weltweit virtuell an der Hochzeit teilnehmen. Natürlich besteht hier auch die Möglichkeit, live Kommentare abzugeben und am Ende auch persönliche Gratulationen und Worte vom Brautpaar anzufügen.  

Broadcast Wedding

Wedding Cinema  

Euer grosser Tag findet wie geplant im ganz engen Kreis statt. Ein professionelles Filmteam begleitet euch den ganzen Hochzeitstag. Im Anschluss an die Hochzeit werden ein kurzer Trailer sowie ein rund 20-minütiger Zusammenschnitt erstellt. Eure Gäste kleiden sich alle schön und sitzen zuhause vor den Bildschirmen. Gemeinsam mit euren Freunden und Familien schaut ihr ca. 1-2 Wochen nach der Hochzeit den geschnittenen Wedding Film. Moderiert durch den Traugestalter oder Wedding Planner begrüssen wir die Gäste zum gemeinsamen Film schauen. Natürlich besteht auch hier die Möglichkeit, Kommentare und Reaktionen live abzugeben und damit die Hochzeit auch emotional zu einem zweiten Highlight zu werden. 

Möchtet ihr mehr erfahren über unser Angebot? Dann findet hier die weiteren Informationen oder kontaktiert uns für ein unverbindliches Gespräch.

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »