Es kommt häufig vor, dass unsere Brautpaare bereits Kinder haben, die oftmals in die Zeremonie und den gesamten Hochzeitstag einbezogen werden. Bei Natalija und Mark war das jedoch etwas anders: An ihrer Hochzeit spielte jemand anderes eine bedeutende Rolle – ihr geliebter Hund Maki. Wie wunderbar eine Hochzeit mit Hund sein kann, möchten wir euch anhand der traumhaften Hochzeit von Natalija und Mark zeigen.
Haustierfreundliche Hochzeitslocations finden
Bei der Planung einer Hochzeit mit Hund ist die Wahl der richtigen Location entscheidend. Haustierfreundliche Hochzeitslocations bieten nicht nur den nötigen Platz, sondern auch eine entspannte Atmosphäre für den vierbeinigen Freund. Eine ideale Location sorgt zudem dafür, dass der Hund den Tag genauso geniessen kann wie das Brautpaar selbst. Deshalb sollte bereits bei der Wahl der Location darauf geachtet werden.
Verantwortung für den Hund während der Hochzeit
Am Hochzeitstag soll sich das Brautpaar ganz auf ihre Feier konzentrieren können, ohne sich durchgehend um die Bedürfnisse ihres Hundes kümmern zu müssen. Daher ist es wichtig, im Voraus jemanden zu organisieren, der liebevoll für den Hund sorgt – sei es ein Freund, ein Familienmitglied oder ein professioneller Hundesitter. Auf diese Weise kann das Brautpaar den Tag geniessen, während der vierbeinige Begleiter in guten Händen ist.
Das perfekte Outfit für den vierbeinigen Begleiter
Mit dem richtigen Outfit wird der Hund des Brautpaares zum stilvollen Highlight der Hochzeit. Dabei sollte sich das Brautpaar zuvor gut überlegen, ob ein elegantes Halsband, eine schicke Fliege oder sogar ein massgeschneiderter Anzug zu dem gewünschten Design der Hochzeit passen könnte. Wichtig ist, dass das Outfit bequem ist, damit sich der Hund den ganzen Tag über wohlfühlt. Der kleine Maki durfte den Hochzeitstag in einem perfekt passenden Anzug in den Farben des Hochzeitsdesigns geniessen.
Integration während der Zeremonie
Während der Zeremonie kann der Hund eine besondere Rolle spielen und dem Moment zusätzlichen Charme verleihen. Dabei sollte sich das Brautpaar zuvor gut überlegen, wie diese den Hund am besten einbinden möchten, sei es als Teil der Zeremonie oder als lieber Begleiter beim Einzug. Wichtig dabei ist, dass sich der Hund bei allen Tätigkeiten wohlfühlen kann. So wird er nicht nur ein Teil des Festes, sondern bereichert den besonderen Tag mit seiner eigenen, einzigartigen Präsenz.
Hochzeitsrituale mit Hund
Hochzeitsfotos sind unvergesslich, und wenn der Hund eine so wichtige Rolle spielt bei der Hochzeit, sollte dieser unbedingt auch beim Fotografieren dabei sein. Sein Mitwirken in der Zeremonie und auf den Bildern schafft einzigartige Momente, die für immer bleiben. Die Anwesenheit des vierbeinigen Begleiters verleiht den Bildern eine besondere Note von Herzlichkeit und Charme, und bereichert so die Erinnerung an diesen einzigartigen Tag auf wunderbare Weise.
Die angenehme, professionelle und sehr herzliche Kommunikation mit Liebesding, war für uns ein Highlight und hat mir – Natalija, auch als Kontrollfreak ermöglicht zu entspannen :). Ich hatte grosses Vertrauen in Liebesding.
Vielen Dank, Natalija und Mark, für diese wundervolle Erfahrung mit Maki und die wunderschöne Hochzeit, welche wir für euch organisieren durften. Euer Vertrauen bedeutet uns viel, und wir wünschen euch dreien nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft.
Es müssen nicht nur Hunde sein; auch andere Haustiere können eine besondere Rolle bei der Hochzeit spielen. Wir sind gespannt, welche Tiere für euch eine bedeutende Rolle am grossen Tag spielen und welche einzigartigen Momente sie schaffen. Seid auch ihr in der Planung von eurem grossen Tag, dann könnt ihr euch gerne bei uns melden für ein kostenloses Erstgespräch.