Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt.

Angefangen hat dieses Wedding Weekend indem wir unser Material bereits am Freitag in die Berge transportiert haben. Etwas aufwändiger als gewohnt musste dieses über eine grosse Gondelbahn, einen Naturweg bis zur Sesselbahn, die Sesselbahn hinauf und dann in die Berghütte befördert werden. Dass wir dabei perfektes Wetter hatten mit rund 18 Grad und Sonnenschein, war uns natürlich ganz recht. Schliesslich ist solches Wetter für den Herbst nicht selbstverständlich.

Leider war aber die Voraussage für den nächsten Tag – den Hochzeitstag – nicht annähernd gleich. Er hat Nebel und Regen angekündigt für den Tag, an dem alle Gäste sich auf den gleichen Weg mit Gondel und Sesselbahn in die Berghütte machten. Und so kam es auch, dass wir vorerst von den Bergen nichts gesehen haben. Der Stimmung des Brautpaars hat dies aber keinen Abbruch getan. Und siehe da – genau dann als die beiden ihr Fotoshooting zu zweit geplant haben – öffneten sich die Wolken und man konnte die Berge erspähen.

Auch wenn wir nun die Trauung leider schweren Herzens indoor in der Hütte machen mussten und leider auch beim anschliessenden Apéro – vor allem wegen der Temperatur – nur im Innenbereich anstossen konnten, war die Stimmung grossartig. Die Gäste waren wie gemacht für diese Berghochzeit.

Das war aber noch nicht alles. Die Gäste und auch wir haben mit den anderen Dienstleistern die Nacht in der Hütte verbracht. Am nächsten Morgen, als wir aufwachten und den Vorhang im Zimmer zur Seite geschoben haben, sehen wir Schnee. Den ersten in dieser Saison und auch nicht gerade wenig. Es hiess also – nach einem wunderbar wärmenden Frühstück – das Material im Schnee wieder in die Sesselbahn, den Weg nach vorne und mit der Gondelbahn ins Tal zu bringen.

Die Berghochzeit war aber nicht nur wegen des speziellen Wetters, welches gefühlt jede Minute gewechselt hat, einzigartig. Auch das Brautpaar hat diese Hochzeit für uns zu etwas ganz Besonderem gemacht. So nah mit dem Paar in einer Hütte zu sein und gemeinsam zu feiern, war auch für uns ganz speziell.

Wir haben uns sehr gut unterstützt gefühlt. Ihr habt uns eine grosse Last für die Vorbereitung und Auswahl der Dienstleister abgenommen. Wir danken euch für euren tollen Einsatz und die Planung unserer Traumhochzeit. Selber hätten wir das niemals so traumhaft und stressfrei auf die Reihe gebracht.

Auch wir möchten uns ganz herzlich bei euch für die wunderbare Zeit und euer Vertrauen bedanken. Alles Gute für den weiteren Weg.

Euer Liebesding-Team

Mehr Inspiration

Erfolgreiche Hochzeitsplanung durch Coaching

Immer mehr Brautpaare möchten ihre Hochzeit selbst gestalten und die Planungsaufgaben in die eigenen Hände nehmen. Aber was tun, wenn sie bei wichtigen Details unsicher sind oder bei der Koordination vor Ort Unterstützung brauchen?

Mehr »

Die Magie des Trauungsortes

Die Trauung und damit auch die Wahl des Trauungsortes ist für viele Paare einer der bedeutendsten Aspekte ihrer Hochzeit. Ob in einem romantischen Garten, am Seeufer, im Wald oder auf einer Wiese mit atemberaubendem Bergpanorama – die Magie des Trauungsortes hat ihren ganz eigenen Zauber.

Mehr »

Mut zu einzigartigen Hochzeitskleidern

Die Hochzeit von Michelle und Daniel war ein aussergewöhnliches Ereignis, das nicht nur durch die Liebe des Brautpaares, sondern auch durch ihren Mut zu einzigartigen Hochzeitskleidern, glänzte.

Mehr »