Angedacht war bei diesem Brautpaar, dass wir sie mit einem Coaching nach Stundenaufwand unterstützen, sie jedoch einen Grossteil der Aufgaben und Planung selbst übernehmen werden. Welche Aufgaben wir schliesslich tatsächlich übernommen haben und wie es vom Wedding Coaching zur Gesamtplanung kam, erfahrt ihr in diesem Blog.
Nicht selten lernen wir Brautpaare an unseren Erstgesprächen kennen, die vorhaben, einen grossen Teil der Hochzeitsplanung selbst zu übernehmen, uns jedoch als Unterstützung für einzelne Teilbereiche dazu buchen möchten. Auch das passt für uns wunderbar – es gibt bei uns keine fixen Pakete, wir übernehmen das, was vom Brautpaar gewünscht ist. Jessica und Loris hatten ganz klare Vorstellungen, wie ihre Hochzeit ablaufen sollte, welchen Stil sie sich wünschen und welche Aufgaben sie selbst erledigen möchten – die Location und einige Dienstleister hatten sie auch bereits gebucht oder zumindest im Kopf.
Doch wie viele andere Brautpaare sind auch Jessica und Loris beruflich sehr eingespannt. Da fehlt manchmal die Zeit und Musse, um sich vertieft der Hochzeitsplanung zu widmen. Manche Brautpaare unterschätzen auch einfach den Aufwand oder kommen plötzlich in Zeitdruck durch private oder berufliche Ereignisse. So durften wir im Laufe des gemeinsamen Planungsprozesses bei Jessica und Loris immer mehr Aufgaben übernehmen. Als erstes galt es, die genauen Vorstellungen des Brautpaares bezüglich Stils der Hochzeit aufs Papier zu bringen und die Umsetzung zu planen. Dass vintage, urban und Wiesenblumen zusammenpassen, liegt vielleicht nicht auf Anhieb auf der Hand. Matcht aber super – seht selbst:
Bei Jessica und Loris waren wir auch für das Wedding Day Management – also die Koordination am Tag der Hochzeit gebucht. Hier gehört es unter anderem zu unseren Aufgaben, die Dienstleister zu koordinieren, dafür zu sorgen, dass der Ablauf eingehalten wird oder eben auch das Setting aufzubauen. Lichterketten aufhängen, Tische und Stühle verschieben, Blumen und Kerzen platzieren – wir machen (fast 😉) alles. Und bauen nach der Hochzeit auch wieder ab.
Fun Fact an dieser Hochzeit: Wir haben beim Abbau nicht nur das Brautpaar getroffen und konnten mit ihnen noch über ihr wundervolles Fest sprechen. Nein, auch die letzten Gäste durften wir beim Abbau vor Ort morgens um 7.00 Uhr noch verabschieden! 😀
Ursprünglich für ein Wedding Coaching für einzelne Teilbereiche gebucht, durften wir immer mehr Aufgaben übernehmen, so dass wir schlussendlich beinahe eine Gesamtplanung der Hochzeit machen durften – natürlich immer im Austausch mit dem Brautpaar. Denn dieses hatte ganz konkrete Vorstellungen bezüglich Wahl der Dienstleister. Mit Jessica und Loris haben wir ein perfektes Beispiel, wie eine «gemeinsame Planung» mit dem Brautpaar ablaufen kann. Einige Vorschläge für Dienstleister kamen vom Brautpaar, wir haben Anfragen gemacht. Andere Dienstleister haben wir vorgeschlagen. Wichtig: Die finale Entscheidung fällt immer das Brautpaar. Der coole Stil des Paares wurde so nicht nur im Design, sondern auch bei der Wahl der Dienstleister durchgezogen.
Wenn man uns als Wedding Planner bucht, ist es also nicht zwingend, dass wir die gesamte Planung der Hochzeit übernehmen. Wir beraten euch gerne im Rahmen eines Wedding Coaching mit einzelnen Stunden je nach Bedarf. Oder ihr könnt uns für einen Last Minute Check buchen oder auch einen Workshop, an welchem wir auf die wichtigsten Themen der Hochzeitsplanung eingehen. Natürlich könnt ihr auch im Prozess noch entscheiden, dass wir zusätzliche Aufgaben übernehmen sollen. Wichtig ist, dass es für euch als Brautpaar stimmt – wie für Jessica und Loris:
«Die Zusammenarbeit mit Liebesding war hervorragend. Das Team ist kreativ, einfühlsam und sehr engagiert. Wir hätten uns keine besseren Weddingplanner wünschen können.»
Liebe Jessica, lieber Loris – es war uns eine Freude, euch bei der Planung und Umsetzung eurer Hochzeit zu begleiten. Stylish von A-Z, individuell, herzlich und sympathisch – genau so lieben wir es! Wir wünschen euch von Herzen nur das Beste!
Interessiert ihr euch für eine unserer Dienstleistungen, seid euch aber vielleicht noch unsicher, wie viel ihr wirklich abgeben möchtet? Meldet euch doch für ein kostenloses Erstgespräch bei uns. Wir überlegen gerne mit euch zusammen, was am meisten Sinn macht und finden individuell für euch die beste Lösung. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.