Search
Close this search box.

Moderne Hochzeit mit Glasakzenten

Dass es nicht immer die Hochzeit mit opulenter Dekoration und üppiger Blumendekoration sein muss, haben wir schon paar Mal in unseren Blogs thematisiert. Auch deshalb finden wir, dass diese moderne Hochzeit mit Glasakzenten besonders einzigartig daherkommt.

Die Wahl der Location fiel auf ein sehr eindrückliches, historisches Gebäude. Der grosse Ballsaal mit seinem wunderschönen Holzboden, die Terrasse mit Blick auf den Zugersee und der riesige Kronleuchter im Saal machen das Ambiente unvergesslich. Doch wie kann man das historische Gebäude mit einem modernen Akzent auflockern? Das Brautpaar Nadine und Changho waren sich einig. Die Dekoration soll vor allem auch mit Glasakzenten eine gewisse Leichtigkeit erhalten.

Moderne Hochzeit mit Glasakzenten

Damit die Glasdekoration noch etwas Leben erhält, hat sich das Brautpaar als zusätzliches Element für Eukalyptus entschieden. Eine Kombination die wunderbar harmoniert, wie sich herausstellte. Für den Brautstrauss und Anstecker sowie die Dekoration in der Kirche wurden zudem vereinzelt elegante weisse Blumen verwendet.

Die extra gemieteten Plexiglasstühle waren auf jeden Fall ein Hingucker und haben die moderne Hochzeit mit Glasakzenten abgerundet. An diesem Beispiel sieht man auch wieder sehr gut, wie viel schöne Stühle als Dekorationselement ausmachen können.

Auf den Tischen reduzierte sich die Dekoration auf Glasflaschen mit Eukalyptuszweigen drin und Stabkerzen. Als eleganter Untersetzer wurden zudem Plexiglasscheiben eingesetzt. Der Eukalyptus-Zweig auf jeder Serviette hat die Dekoration mit der eleganten Papeterie verbunden.

Ein persönlicher Akzent setzte auch der schön gestaltete Sitzplan mit einem eigens angebrachten Siegel. Das elegante Kleid der Braut und der klassisch moderne Anzug des Bräutigams liessen die beiden erstrahlen.

Wir freuen uns immer noch sehr, dass wir euch – liebe Nadine und lieber Changho bei der Planung und bei eurer Hochzeit begleiten durften. Ihr seid ein wunderschönes und liebevolles Brautpaar, die Planung mit euch hat super viel Spass bereitet. Danke auch für das schöne Statement an uns:

Die Zusammenarbeit mit Liebesding war fantastisch. Simone und Stefania waren unglaublich hilfreich und sind auf all unsere Wünsche eingegangen. Sie haben uns mit eigenen Ideen und Ratschlägen super unterstützt und wir würde sie zu jeder Zeit wieder für die Hochzeitsplanung dabeihaben wollen. Vielen Dank an Liebesding <3

Danke für die wunderbare Zeit und euch alles Gute für den weiteren Weg.

Euer Liebesding-Team

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »