Warnung: Beim Lesen dieses Blogs werdet ihr Hunger und Durst bekommen, die Lust aufs Heiraten vergeht euch dafür vielleicht kurzfristig! Denn nicht nur eine Hochzeit ist ein Anlass zum Feiern! Auch wer den Schritt zum Standesamt nicht gehen möchte, hat Grund das Leben und die Liebe zu feiern. Nur zu gerne geben wir euch einen Einblick in die Konkubinatsfeier von Jara und Roman:
«Platz für Lastwagen ausmessen, Anfrage Kamelrennen, Organisation Luftbrunnen» – selten hatten wir solch spezielle und aufregende Tasks auf unserer To Do-Liste. Auch nicht allzu oft haben wir ein Paar bei uns, welches explizit eine «Nicht-Hochzeit» plant. Doch dies war genau Jara und Romans Wunsch. Der Slogan für das Fest ist schnell entstanden: Jaman – wir feiern das Leben! Das Wichtigste war für die beiden, dass all ihre Liebsten ein ausgefallenes Fest bis in die frühen Morgenstunden erleben dürfen.
Am Anfang eines Planungsprozesses ist es wichtig, Prioritäten zu setzen. So ist es nicht nur bei der Hochzeitsplanung, sondern eben auch bei einer Konkubinatsfeier. Zu Beginn wird festgelegt, worauf der Fokus gelegt werden soll. Bei Jara und Roman war das schnell klar: eine aussergewöhnliche Location, abwechslungsreiches Essen, coole Drinks & exzellente Musik. So beginnt auch unser Planungsprozess – den obersten Prioritäten wird besonderes Augenmerk verliehen. Der Endzustand kann sich definitiv sehen lassen: in der Viscose in Emmen werden die Gäste bereits von einem mit Bier gefüllten Brunnen begrüsst. Ausserdem gibt es eine wundervolle Bar, die nicht nur optisch gut aussieht, sondern auch fancy Drinks verspricht. Dazu wurden unterschiedliche Foodangebote gebucht: Ob Pizza- und Burger Food-Truck, Rolling Ice Cream, Crêpes Stand oder gesunde Salate, es war für jeden etwas dabei.
Nebst gutem Essen und Trinken war es Jara und Roman wichtig, dass ihre Gäste auch gut unterhalten werden. Als leidenschaftliche Musiker war ihnen eine, besser zwei Bands wichtig und dazu noch ein richtig guter DJ. Für musikalische Unterhaltung wurde schon bei der Ankunft der Gäste gesorgt, später gab Camen auf der Bühne alles. Und am späten Abend heizte das Molotow Brass Orkestar den Gästen so richtig ein. Und nicht zuletzt dank DJ Rikky Rock mussten die letzten Gäste am frühen Morgen aus der Location bugsiert werden. Ok – vielleicht hat der Luftbrunnen (nein, nicht mit O2 sondern mit Berliner Luft gefüllt) ebenfalls seinen Teil dazu beigetragen. Auf alle Fälle war der «Bäsewage» bereits offiziell im Tagesablauf eingeplant!
Und ja – das Kamelrennen – das durfte auf keinen Fall fehlen und war definitiv ein Highlight des Abends. Auch wenn es für einige Gäste schon etwas frustrierend war – Jara und Roman waren beinahe unschlagbar. Die beiden Preise, die damals Jara und Roman bei einem Kamelrennen gewonnen hatten, fanden dennoch einen neuen Besitzer oder besser gesagt eine neue Besitzerin. Wer bereits aus dem Turnier ausgeschieden war, konnte sich mit der Fotobox oder dem Audio-Gästebuch im visuellen oder auditiven Gästebuch verewigen.
Liebe Jara, lieber Roman, es war uns eine Freude, mit euch eure Konkubinatsfeier zu planen. Nichts hätte besser zu euch und eurem Fest gepasst als «wir feiern das Leben»! Eure Liebe füreinander und auch die Wertschätzung für eure Gäste war von A-Z spürbar. Herzlichen Dank für euer Vertrauen!
Möchtet ihr ebenfalls das Leben und die Liebe feiern – oder habt ihr einen ganz anderen Grund, einen ausgefallenen Event zu planen? Meldet euch sehr gerne mit euren Ideen für ein kostenloses Erstgespräch bei uns, wir unterstützen euch gerne bei der Umsetzung!