Die Berge haben eine besondere Anziehungskraft auf uns. Sie sind atemberaubend und bieten eine faszinierende Kulisse für unvergessliche Momente. Deshalb ist es keine Überraschung, dass immer mehr Paare sich für eine Hochzeit in den Bergen entscheiden. Jana und Heinz haben sich genau für so eine Winterhochzeit in den Bergen entschieden, im wunderschönen Engadin, in Samedan. Einen schöneren Start in die diesjährige Hochzeitssaison hätten wir uns nicht vorstellen können.
Samedan, das Dorf im Engadin, ist wie ein zweites zuhause für unser Brautpaar. Dies war auch der entscheidende Grund, wieso sich das Brautpaar für eine zweitägige Hochzeit hier entschieden hat. Die grosse Feier der beiden begann an einem Freitag im Februar mit der standesamtlichen Hochzeit im engsten Familienkreis im Dorfkern von Samedan.
Nach der zivilrechtlichen Zeremonie lud das Brautpaar alle Gäste zu einem festlichen Apero ins nahegelegene Hotel Donatz ein. Hier wurden die Gäste mit leckeren Häppchen und erfrischenden Getränken verwöhnt.
Nach einer kurzen Pause am Nachmittag ging es am Abend weiter mit einem unvergesslichen Get-Together, zu dem die ganze Hochzeitsgesellschaft eingeladen war. Einige der Gäste waren extra aus dem Ausland angereist, was die Feier noch spezieller machte. Alle konnten sich beim Begrüssungsdinner besser kennenlernen und ein erstes Mal austauschen. Dabei genossen sie köstliche Speisen und Getränke in entspannter und gemütlicher Atmosphäre.
Das Abendprogramm wurde dann durch eine Darbietung vom lokalen Improvisationstheater aufgelockert. Die talentierten Schauspieler*innen von «Drauffischem» sorgten mit ihren spontanen und lustigen Einlagen für Lacher und gute Stimmung bei den Gästen.
Am nächsten Tag fand die freie Trauung im gegenüberliegenden Hotel Bernina statt. Der historische Kaisersaal des 1865 erbauten Hotels wurde zu einer wunderschönen Traulocation umgebaut und die Lieblingsblumen der Braut, die Tulpen, konnten perfekt in das Design-Konzept integriert werden.
Die Ankunft der Braut war an dieser Hochzeit einzigartig, denn Jana fuhr zusammen mit ihrer Trauzeugin mit der Kutsche vor und wurde von ihrem Bräutigam sehnlichst erwartet. Die nachfolgende freie Trauung mit musikalischer Begleitung war perfekt auf das Brautpaar abgestimmt. Das Sonnenlicht, das in den Saal schien, verlieh der Trauung eine zusätzliche romantische Atmosphäre und machte diese zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Nach der Zeremonie fand ihm Restaurant Piste 21 ein Apéro sowie der Tortenanschnitt statt, um auf das frischvermählte Brautpaar anzustossen. Das Restaurant hat eine einzigartige Lage, direkt an der Langlaufpiste mit Blick auf den anliegenden Engadiner-Flugplatz und das wunderschöne Bergpanorama des Engadins.
Nachdem die Torte angeschnitten wurde und die Gäste kulinarisch verwöhnt wurden, hat das Brautpaar die Zeit genutzt, um in der schönen Berglandschaft ein paar Fotos zu schiessen.
In der Zwischenzeit wurde der wunderschöne Trauungssaal in einen Bankettsaal verwandelt, in welchem später das Nachtessen stattfand. Auch hier wurde die Dekoration der freien Trauung integriert, damit diese wunderschönen Blumen so lang wie möglich eingesetzt werden konnten.
Nach dem köstlichen Bankettessen im Hotel Bernina, war das Hochzeitsfest noch nicht vorbei, denn die Hochzeitsgesellschaft schwang anschliessend in einem Engadiner Club noch das Tanzbein.
Die Stimmung wurde durch den DJ aufgelockert und so war dies der unvergessliche Abschluss dieses wunderschönen Hochzeitsfestes und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.
«Unsere Hochzeit war ein unvergessliches Erlebnis, das uns unser Leben lang stets begleiten wird. Wir werden noch immer von den wunderbaren Vibes getragen, die das Hochzeitsfest ausgelöst hat. Wir sind Euch – dem Team von Liebesding – zutiefst dankbar, dass Ihr unser Fest so liebevoll, elegant tatkräftig und professionell begleitet habt. Wir haben uns bei und mit Euch von der Vorbereitung bis zur Durchführung immer absolut sicher gefühlt. Ihr wart herausragend im besten und wahrsten Sinn des Wortes, weit über gute Professionalität hinaus. Und dank Euch hatten wir ausreichend Raum, uns emotional in aller Ruhe auf diesen schön(st)en Tag vorzubereiten»
Es war auch für uns ein unvergessliches Wochenende voller Liebe, Freude und unvergesslicher Momente. Das Brautpaar und ihre Gäste werden diese besondere Winterhochzeit in den Bergen sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.
Liebe Jana und lieber Heinz, vielen lieben Dank, dass wir einen Teil eurer Hochzeit sein durften. Wir wünschen euch für eure weitere gemeinsame Zeit alles Gute. – Euer Liebes-Ding Team