Search
Close this search box.

Hochzeit mit wenigen Gästen – grossartiges Fest

Wen möchten wir an unsere Hochzeit einladen? Dies ist nach der alles entscheidenden Frage «Willst du mich heiraten?» bei vielen Paaren die Zweitwichtigste und führt oft zu mehr Diskussionen als die erste… 😉 Wie auch eine Hochzeit mit wenigen Gästen zu einem grossartigen Fest werden kann, erfahrt ihr hier.

«Müssen wir ihn auch zu unserer Hochzeit einladen? Aber wenn wir sie einladen müssen wir ihn auch einladen. An deren Hochzeit waren wir aber auch eingeladen. Tante Marta müsst ihr aber schon auch einladen.» Mit diesen Fragen und Aussagen sind Brautpaare oft zu Beginn ihrer Hochzeitsplanung konfrontiert. Doch lasst uns etwas gleich festhalten: Das Wort «müssen» solltet ihr bei der Planung eurer Hochzeit aus eurem Wortschatz streichen. Ihr allein entscheidet darüber, wie euer grosse Tag aussehen soll und wen ihr dabeihaben möchtet – nicht die Erwartungen der potenziellen Gäste und auch nicht die Schwiegereltern in Spe, auch wenn ihr sie noch so gerne mögt.

Hochzeit mit wenigen Gästen

Anders als viele frisch Verlobte wussten Aleksandra und Marco von Anfang an, wen sie einladen möchten und dass sie eine Hochzeit im kleinen Kreis feiern wollen, nur mit den allerwichtigsten Personen. Menschen, die sie tagtäglich begleiten, die ihnen nahestehen, mit denen sie eine echte persönliche Verbindung haben und die ihr Fest trotz einer kleinen Gästezahl zu einem grossartigen Fest machen werden.

Nicht nur beim Festlegen der Gästeanzahl waren Aleksandra und Marco anders als viele andere Brautpaare. Ihr Wedding Design sollte sich von den klassischen Hochzeitsdekorationen abheben. Es soll anders sein und alle einfach umhauen. Mit den klaren Vorstellungen des Brautpaares, der konzeptgetreuen Umsetzung der Floristin und uns als Wedding Designer entstand dieses mutige Konzept mit vielen grossartigen Highlights, an welchen wir uns einfach nicht sattsehen können.

Hochzeit mit wenigen Gästen

Hochzeit mit wenigen Gästen
Hochzeit mit wenigen Gästen

Vor allem der Anschnitt der Hochzeitstorte sollte gross zelebriert werden. Die beiden konnten es kaum erwarten, gemeinsam die vegane Torte anzuschneiden und somit auch die Party zu starten. Und spätestens jetzt wurde klar, dass auch mit wenigen Gästen ein grossartiges Fest gefeiert werden kann.

Hochzeit mit wenigen Gästen

Was man nach einer langen Partynacht gar nicht gebrauchen kann, ist das Aufräumen am nächsten Tag. Aus unserer Sicht muss sich das Brautpaar natürlich nicht selbst darum kümmern. Aleksandra und Marco waren froh, dass sie uns als Wedding Planner nicht nur bei der Planung und Umsetzung ihrer Hochzeit dabei hatten, sondern, dass sie auch am Tag danach auf uns zählen konnten.

Wir haben uns sehr von euch unterstützt gefühlt. Auch haben wir es geschätzt, regelmässig den Stand der Dinge zu erfahren und überall involviert zu werden. Für uns war es auch wertvoll zum Schluss, dass wir nach der Hochzeit nichts mehr machen mussten und uns auch nicht mehr um die Location oder das Aufräumen zu kümmern.

Vielen Dank, liebe Aleksandra und lieber Marco für euer Vertrauen und dafür, dass wir eine so fantastische Hochzeit mit euch planen und umsetzen durften. Ihr seid ein wundervolles Paar und an euren Hochzeitsfotos können wir uns noch lange nicht sattsehen. Wir wünschen euch nur das Beste für die gemeinsame weitere Zukunft!

Hochzeit mit wenigen Gästen

Plant auch ihr gerade eure Hochzeit mit wenigen Gästen und überlegt, ob es dafür einen Wedding Planner braucht oder nicht? Oder seid ihr noch unsicher beim Festlegen eurer Gästeliste? Meldet euch doch gerne bei uns für ein unverbindliches Erstgespräch.

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »