Search
Close this search box.

Hochzeitsdekorationen mehrfach einsetzen

Mitte September durften wir bei der wunderschönen Hochzeit von Lara & Raphael dabei sein. Auch bei dieser Hochzeit hat sich gezeigt, wieso wir unseren Job lieben! Es gibt’s nichts Schöneres für uns, als für unsere Brautpaare den wohl besten Tag deren Lebens zu planen und diesen auch miterleben zu dürfen.

Doch habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wie man die Dekorationen und Blumen optimal einsetzt und auch mehrfach nutzen kann? Nein…? – dann versuchen wir euch dies nun anhand der Hochzeit von Lara & Raphael aufzuzeigen, wie man die Hochzeitsdekorationen mehrfach einsetzen kann.

Die freie Trauung, der Apéro, das Dinner sowie die Party fanden alle an einem Ort statt. Die einzelnen Tageshighlights der Hochzeit an nur einer Location durchzuführen, spart viel Zeit, Organisationsaufwand und Kosten. Zudem bringt es auch bei der Gesellschaft oftmals mehr Ruhe in den Tag.

Das Brautpaar fuhr mit einem Oldtimer zur Location für ihre persönlichen Fotos. Die Gäste wurden alle mit einem Willkommensdrink in Empfang genommen. Die Trauung fand aufgrund des unsicheren Wetters im Innern der Location statt. Begleitet wurde die Zeremonie von zwei Sängerinnen, welche die Stimmung perfekt abrundeten. Die Live-Musik an der Trauung ist für uns immer wieder etwas Magisches und ist auf jeden Fall empfehlenswert für jede Hochzeit.

Nach der Trauung konnte draussen einen leckeren Apéro genossen werden, da das Wetter glücklicherweise besser wurde und somit alle noch an der frischen Luft einen schönen Nachmittag geniessen konnten. Während des Apéros wurde das Brautpaar von ihren Trauzeugen mit einem Sänger überrascht. Die musikalische Überraschung eines sehr talentierten Sängers, verlieh dem Apéro eine zusätzliche gemütliche Stimmung.

Während des Apéros wurden schon einzelne Speisen für das kommende Abendessen auf dem Feuerring vorbereitet. Diese Art von Erlebnisgastronomie ist auch für die Gäste ein Highlight und verleiht der Hochzeit nochmal etwas Einzigartiges.

Die Dekoration an der Hochzeit wurde ebenfalls von uns umgesetzt und geplant. Gemeinsam mit unseren Floristen haben wir versucht, aus dem Saal – der sonst als Konzertraum dient – einen atemberaubenden Bankettsaal zu zaubern. Durch die Verarbeitung von Monsterablättern an der Decke wurde der Raum zu etwas einzigartigem.

Der Raum konnte durch die vielen einzelnen Details der Dekoration wunderschön gestaltet werden. Die Blumen auf den Tischen wurden zuvor bei der Trauung und beim Apéro verwendet und am Ende der Hochzeit den Gästen als kleiner Blumenstrauss mitgegeben. So konnten die einzelnen Dekorationselemente mehrfach verwendet werden. Die dazu gemieteten Stühle haben dem Raum etwas ganz Spezielles verleiht. Oftmals wird genau dieser Effekt unterschätzt, aber schöne Stühle machen für die Dekoration so viel aus.  

Integriert in dieser Location war auch eine Fotobox, die in einem abgeschlossenen «Räumchen» fest installiert ist. Eine Fotobox lockert die Gäste auf und erzeugt Erinnerungen für die Ewigkeit! Auch wenn es schon oft gesehen ist, die Gäste freuen sich immer wieder über ein bisschen Unterhaltung.

Das Catering an diesem Abend war auch wieder ein richtiges Highlight, welches man nicht allzu oft an Hochzeiten sieht. Die zuvor vorbereiteten Speisen auf dem Feuerring wurden während des Banketts im Stil einer Tavolata den Gästen auf dem Tisch angeboten. Dies lockerte die Stimmung unter den Gästen weiter auf.

Zum Naschen gab es eine Candy & Salty-Bar im Bankettbereich, welche anschliessend in den Partyraum verschoben wurde und dort auch während des Partybetriebes ausgiebig genutzt werden konnte.

Nach dem Dinner konnte im direkt anschliessenden Nebenraum gefeiert werden. Der Barbetrieb wurde durch die Hochzeitsgesellschaft selbst geführt und ein DJ sorgte für Partystimmung. Es wurde ausgelassen getanzt und das schon nach wenigen Minuten.

Schon während der Planung der Hochzeit war ein spezieller Rum wichtig für das Brautpaar. Sie haben uns die Geschichte des Einkaufs dieses Brugal-Rums bereits im Vorfeld erzählt und darüber gelacht. Genau dieser wurde dann aber leider am Hochzeitstag vom Brautpaar zu Hause vergessen. Genau in solchen Situationen sind wir vor Ort und helfen dem Brautpaar so gut es geht, das Missgeschick vergessen zu lassen. So fuhr eine Person von uns während der Hochzeit zum Brautpaar nach Hause, um dort den besonderen Rum abzuholen und zur Hochzeitsfeier zu bringen. Das Brautpaar war überglücklich und konnte den Rum mit seinen Gästen in vollen Zügen geniessen und so den Abend perfekt ausklingen lassen. Es war wirklich eine tolle Hochzeit mit ganz vielen sehr lieben und wertschätzenden Gästen und natürlich einem noch viel herzlicheren Brautpaar.

«Die Hochzeit mit Liebesding war sehr unkompliziert und familiär. Wir fühlten uns sehr gut unterstützt und waren daher entspannter in der Vorbereitung der Hochzeit.»

Danke liebe Lara und lieber Raphael, dass wir Teil davon sein durften.

Steht euer Hochzeitstermin schon fest und benötigt ihr noch Hilfe bei der Umsetzung und Gestaltung eurer Traumhochzeit? Dann meldet euch jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch mit uns.

Wir freuen uns auf euch.

Eurer Liebesding-Team

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »