Search
Close this search box.

Industrie-Hochzeit am Hafen des Rheins

Wir lieben die Unterschiede unserer Brautpaare und deren Hochzeiten. Bei dieser modernen, lockeren und stylischen Industrie-Hochzeit am Hafen des Rheins von Nathalie & Nicola stand die Liebe im Zentrum. Diese zwei wunderschönen Menschen gaben sich in einer nicht ganz so typischen Hochzeitslocation das JA- Wort.

Mitten im Industriegebiet, zwischen Hafen, alten rustikalen Gebäuden und massiven Betonwänden stellten die zwei mit viel Liebe zum Detail, ihrer offenen und lockeren Art, ein sehr gemütliches und einzigartiges Hochzeitsfest auf die Beine.

Was für eine Kombination, wir lieben ja solche ausgefallene Hochzeitsideen. Was um so schöner ist, das Brautpaar Nathalie & Nicola lernten uns im Spätsommer 2019 an der Hochzeit von Christian & Cyril kennen und verliebten sich in unsere Arbeit. Was gibt es Schöneres für uns, als wenn sich Gäste einer von uns organisierten oder designten Hochzeit bei uns melden und um unsere Hilfe bitten. Es war uns eine Ehre, diese beiden tollen Menschen ihre Wunschvorstellung der Industrie-Hochzeit am Hafen des Rheins umzusetzen.

Wie schon erwähnt überzeugt die Location von selbst mit sehr viel Charme. Jedoch bringt diese Industrie-Location – wie so viele in der Art – nicht sehr viel für ein Hochzeitsfest mit. Es gab nur ein paar Holztische, rote Garten-Stühle aus Metall, ein paar alte Bar-Hocker und eine Diskokugel im Bankettsaal. So entschieden sich die zwei, uns für das Wedding Design mit an Bord zu nehmen, um aus der Halle das Beste rauszuholen.

Dies bedeutet natürlich, auch mit zusätzlichen Mietmaterialien – die wir zum Teil auch inhouse haben – zu arbeiten.

Die zwei legten grossen Wert darauf, dass das Wedding Design nicht nur in die Location, sondern auch zu ihnen passte. Sehr natürlich, locker und ungezwungen. Es sollte möglichst viel mit grünen Pflanzen gearbeitet werden und mit viel Liebe zum Detail. Das Schöne war, dass wir bereits nach der ersten Besprechung alle auf einen gemeinsamen Nenner kamen. Es war uns sofort klar, was sich die beiden wünschen, was zu Ihnen und zur Location passt.

Beim Wedding Design ist es wichtig dem Brautpaar zu visualisieren, wie ihre Hochzeit schlussendlich aussehen wird. Damit sie es sich vorstellen können und man miteinander die gleichen Vorstellungen austauscht. Es ist ein Vertrauen in dein Gegenüber, wurden wir richtig verstanden, hat es sich das Brautpaar genauso vorgestellt. Das Schönste für uns ist am Ende des Tages, das Brautpaar glücklich zu sehen, zu strahlen und wenn sie einem Mitteilen: «es ist genauso geworden, wie wir es uns gewünscht haben! Nein, noch viel besser!» Es gibt nichts Schöneres für uns, als unsere Paare glücklich zu sehen.

«Wir können die Zusammenarbeit wirklich als ZUSAMMENARBEIT beschreiben, weil es stets ein Austausch war, ihr unsere Wünsche und Anregungen aufgenommen und sofort umgesetzt habt. Wir hatten ausserdem das Gefühl, dass es auch zwischenmenschlich sehr gepasst hat und ich muss gestehen, ich war nicht eine Sekunde nervös, dass irgendetwas schief gehen könnte (ausser das Wetter), weil ich einfach absolut ein 100%-iges Vertrauen in euch haben konnte und so ging es auch Nicola.»

Am Hochzeitstag selbst übernahmen wir die Koordination und den Aufbau der Dekoration. Als alles stand, gab es einen letzten Check und die Location wurde dem Brautpaar übergeben. Solche Dienstleistungen unsererseits sind immer sehr gut möglich, wenn das Brautpaar so wundervoll organisiert ist wie Nathalie & Nicola und grossartige Unterstützung in der Familie und im Freundeskreis hat.

Dann reicht es vollkommen aus, uns für den ganzen Design Part zu buchen und anschliessend die Hochzeitsorganisation selbst zu übernehmen.

Wir wünschen dieser wundervollen wertschätzenden Familie nur das Allerbeste. Eure Ideen und Wünsche haben uns so grosse Freude bereitet und euer Lächeln am Schluss zu sehen noch viel mehr.

In Liebe euer Liebesding Team.

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »