Search
Close this search box.

Wedding-Wednesday – Wieso nicht unter der Woche heiraten?

Vielleicht habt ihr euch auch geärgert, dass eure Traumlocation bereits an jedem Freitag und Samstag im nächsten Jahr besetzt ist? Es gibt also die Möglichkeit, eure Hochzeit um ein Jahr zu verschieben. Aber es gibt auch andere Wege. Also wieso nicht unter der Woche heiraten wie Lilia und Bill dies getan haben?  

«Wir haben die Zusammenarbeit mit Liebesding als sehr angenehm empfunden. Es ist ein junges, sehr dynamisches Team mit viel Erfahrung. Sie haben unsere Wünsche und Vorstellungen perfekt umgesetzt und uns in jeder Situation unterstützt. Vielen lieben Dank!»

Wir alle fokussieren uns bei der Freizeitplanung meistens auf das Wochenende und planen daher auch die schönen speziellen Ereignisse des Lebens an diesen Tagen. Doch wieso? Weil wir am Sonntag alle frei haben – ist die Antwort der meisten unserer Paare. Doch Moment mal – Wenn ihr euch dies genau überlegt, ist doch eure Schwester Ärztin und die beste Freundin ist Flight-Attendant. Ach, und Papa der arbeitet eigentlich 7 Tage die Woche im Restaurant. Also wenn wir uns das nochmals durch den Kopf gehen lassen, wird uns schnell bewusst, dass viele Menschen, welche wir an unserem einzigartigen Tag dabeihaben möchten, auch am Wochenende arbeiten. Ist es dann noch zeitgemäss immer nur am Freitag oder Samstag zu heiraten? Wir denken es wird Zeit diese Tradition ein wenig aufzumischen.  

Daher wäre es doch perfekt für einen Wedding Wednesday! Lilia und Bill haben sich dieses Jahr am Mittwoch, 15. Juni das Ja-Wort gegeben. Dieser Tag war für die beiden perfekt, da die meisten Gäste aus Zug und der Region kamen und der 16. Juni in Zug ein Feiertag war, an welchem die Gäste frei hatten. Daher, super kombiniert von den beiden und ein moderner Ansatz der Hochzeitsplanung. 

Ein grosser Vorteil, wenn man unter der Woche heiratet, kann auch die Zusammenarbeit mit den gewünschten Dienstleistern sein. Da die meisten Locations unter der Woche weniger ausgebucht sind, ist es oft möglich noch einen Termin zu erhalten. Unser Brautpaar hat sich anfangs April für die Planung mit uns entschieden, daher hatten wir für die Umsetzung der Hochzeit ein wenig mehr als 3 Monate Zeit. Hätten die beiden die Hochzeit am Wochenende im Juni oder Juli gefeiert, wäre es mit dem Finden von Locations, Fotografen sowie musikalischer Begleitung und Traurednerin sicherlich einiges schwieriger geworden. Durch die Umsetzung des Wedding-Wednesday standen die präferierten Dienstleister der beiden noch zur Verfügung.  

Da die Daten unter der Woche nicht so gefragt sind, können Locations oft auch exklusiv gebucht werden, was auf die Mietpreise einen positiven Effekt haben kann. Dies kann auf die Gesamtplanung des Budgets natürlich ebenfalls Einfluss haben, da die Location sowie Food & Beverage meist die grössten Budgetposten sind.  

Die beiden haben sich schlussendlich für eine wunderschöne neue Location entschieden. Da diese über einen modernen klimatisierten Holzraum verfügte, fanden Trauung und Bankett im selben Saal statt. Somit wurde zuerst fleissig die Trauung von unseren Floristen dekoriert.  

Anschliessend an die Trauung folgte dann der Apéro, bei welchem die Torte angeschnitten wurde. Der Apéro konnte, dank des schönen Wetters draussen auf dem Vorplatz stattfinden. In der Zwischenzeit wurde von unserem Team der Raum in einen Bankettsaal verwandelt.  

Der Nachmittag und der Abend vergingen wie im Flug und wir durften einen stimmungsvollen Abend mit ausgezeichnetem Essen geniessen. Anschliessend an die rührenden Gästebeiträge folgte dann die Party, welche mit einem wunderschönen Brauttanz und der Gin-Bar eröffnet wurde.

Unserem Brautpaar danken wir von ganzem Herzen für die herzliche und unkomplizierte Zusammenarbeit. Ebenfalls bedanken wir uns sehr für euren Mut, eure Hochzeit unter der Woche zu feiern. Wir haben uns sehr gefreut euren Tag mit euch feiern zu dürfen. Alles Liebe für die gemeinsame Zukunft.  

Überlegt auch ihr euch unter der Woche oder an einem Sonntag zu heiraten? Wir würden uns freuen, euch bei einem Wedding-Monday, Ceremony-Tuesday, Marriage-Wednesday, Party-Thursday… oder was auch immer zu unterstützen. Wir freuen uns, wenn für euch auch mal ein Wochentag der schönste im Leben sein darf. Meldet euch jetzt bei uns für ein kostenloses Erstgespräch.  

Euer Liebesding Team 

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »