130 Hochzeitsgäste aus der ganzen Welt an einer Destination Wedding in der Schweiz – Warum sich so viele Menschen für eine Hochzeit ausgerechnet im kleinen Dörfchen Mürren versammelt haben? Weil es einfach unfassbar schön ist bei uns in der Schweiz. Seht selbst:
We want greens and cows. Das war das Erste, was Heidi und Stefan uns über ihre Vorstellung ihrer Hochzeit mitgeteilt haben. Warum ist das so speziell? Auch wenn die Namen des Brautpaares dies nicht auf Anhieb verraten, Heidi und Stefan leben in und stammen aus den USA. Die beiden wünschten sich also eine Destination Wedding in der Schweiz. Einerseits mit Schweizer Flair, andererseits durften auch typisch amerikanische Elemente nicht fehlen.
Ganz amerikanisch wird die Braut an ihrem grossen Tag von vielen wunderschönen Bridesmaids begleitet. So auch Heidi. Sie traf sich mit ihren Freundinnen zum Getting Ready in einem charmanten Holzchalet in Mürren.
Da sich die Braut und der Bräutigam das erste Mal an der Trauung sehen wollten, gab es keinen «klassischen First-Look». Dafür durften der Brautvater und die Brüder der Braut die wunderschöne Heidi schon vor der Trauung sehen. Die Reaktion des Vaters beim First Look mit seiner bezaubernden Tochter ist unbezahlbar. Siehe dazu auch der wunderbare Film von Jaypeg.
Gleichzeitig hat auch der Bräutigam die Party mit seinen Groomsmen bereits am Morgen des Hochzeitstages gestartet und der Nervosität etwas entgegengewirkt.
Die Fahrt zur Hochzeitslocation ist hier in Mürren bereits ein Highlight für sich. Mit dem Zug – besser gesagt mit nicht weniger als vier Extrazügen – kamen alle Hochzeitsgäste in der Zwischenstation Winteregg an und waren allesamt fasziniert von der unglaublichen Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Einen idyllischeren Ort für eine Trauungszeremonie kann man sich wohl kaum vorstellen.
Mit verschiedenen Dekorationshighlights wurde das Schweizer Flair in die Destination Wedding in der Schweiz eingebaut. Die wohl berühmtesten Berge der Schweiz reichten noch nicht, um das Schweizer Flair abzurunden. Für Heidi und Stefan brauchte es auch das Alphorn, Schweizer Kuhglocken und einen Traubogen aus Skiern. Die wunderschöne Blumendeko verwandelte das rustikale Bergrestaurant in eine Traum-Hochzeitslocation. Mit wenigen aber gezielt ausgewählten Blumen und Dekorationselementen wie Tischläufern, passenden Servietten oder Teelichtern kann bereits ein grosser Effekt erzielt werden. Wenn die Location und deren Aussicht die Messlatte bereits so hoch setzt, ist weniger Deko manchmal auch einfach mehr.
Grundsätzlich raten wir unseren Brautpaaren jeweils davon ab, unzählige Gruppenfotos zu machen. Das ist für die Gäste langweilig, für das Brautpaar anstrengend und benötigt immer sehr viel Zeit. Diese umwerfende Bergkulisse wurde natürlich trotzdem für zahlreiche Bilder genutzt – zurecht. Es müssen aber nicht immer die klassischen Fotos mit aufgesetztem Lächeln sein, bei welchem die gesamte Familie und Freunde in Reih und Glied stehen. Die Coolness der Bridesmaids und Groomsmen darf sich auch in den Hochzeitsfotos widerspiegeln. Beim intimen Brautpaarshooting durften dann die «Newly-Weds» aber auch noch etwas Zweisamkeit geniessen.
Bis 130 Gäste ihr Essen am Buffet geholt haben, dauert es trotz guter Organisation einen Moment. Deshalb wurde die Party in der spektakulären Abendstimmung spontan schon während des Nachtessens gestartet. Etwas Spontanität ist auch trotz durchdachter Detailplanung des Hochzeitstages natürlich immer möglich und gewünscht. Die kühleren Temperaturen wurden weggetanzt und das Fest dann bis in die späten Abend- und Nachtstunden genossen.
Liebe Heidi, lieber Stefan, vielen Dank, dass wir euren grossen Tag für euch organisieren durften. Es war uns eine Freude. Herzlichen Dank für euer Vertrauen und euer liebes Feedback.
«Working closely with Liebesding was SO much fun and felt very easy to communicate our hopes and dreams for our wedding!»
Eure Traumhochzeit wird uns noch ganz lange in Erinnerung bleiben. Wir wünschen euch alles Liebe!
Seid ihr ebenfalls grosse Schweizer Fans und möchtet eure Destination Wedding in der Schweiz feiern? Oder hat euch als Schweizer Paar die Traumhochzeit in den Bergen angesprochen? Dann meldet euch gerne bei uns für ein kostenloses Erstgespräch. Wir freuen uns auf euch!