Search
Close this search box.

Sommer-Schlosshochzeit: Mit kleinen Details zur Perfektion

Sommer-Schlosshochzeit: Mit kleinen Details zur Perfektion

Unser wundervolles Brautpaar Jasmina & Daniel wussten von Anfang an ganz genau wie sie sich ihre Hochzeit vorstellen. Der Entscheid der Location fiel relativ schnell für eine Sommer-Schlosshochzeit – einen Traum aus Eleganz, einer perfekten Lage, modern und ein wenig Schlossgefühl – alles in einem.

Auf dieser Basis entstanden viele wundervolle bis ins kleinste Detail geplante Einzelheiten wie die passenden Blumen, die wertige Papeterie mit dem geprägten Schlössli auf einem wunderschönen Büttenpapier, die Tischdekoration bis hin zur Hochzeitstorte. Alles hatte einen «roten Faden».

Das passende Styling – der passende Look

Angefangen hat dieser wundervolle Tag mit einem natürlichen, aber hochwertigen Styling, mit kleinen Details, die eine Hochzeit zu etwas Magischem zaubern. Die passenden Schuhe zum Spitzen-Kleid, stimmiger Schmuck sowie Hair & Makeup ergaben eine Harmonie.

Hochwertige Papeterie mit kleinen Highlights

Jasmina & Daniel wollten mit ihrer Papeterie den Gästen etwas ganz Besonderes bieten. Die Kuppe beim Schlössli – ihrer Location – wurde grafisch aufbereitet und diente zusammen mit dem Logo aus ihren Initialen geprägt auf Büttenpapier als Rahmen für die gesamte Papeterie. Etwas sehr Hochwertiges und individuell für die beiden Angefertigtes.

Ergänzend dazu wurden Elemente auf Transparentpapier gedruckt. Eine so wunderschöne Eleganz bewahren die Gäste auch gerne als Erinnerung auf.  

Sommer-Schlosshochzeit: Mit kleinen Details zur Perfektion
Sommer-Schlosshochzeit: Mit kleinen Details zur Perfektion

Ein Highlight jagte das Nächste. Nach der wundervollen emotionalen freien Trauung unter freiem Himmel, mit Blick in die Natur und auf den Vierwaldstättersee, konnte die Feier-Stimmung beginnen. Dafür muss natürlich auch richtig angestossen werden.

Die beiden zelebrierten das mit einem Champagner-Turm.

Viele schöne Details auch im Bankettbereich.

Sommer-Schlosshochzeit: Mit kleinen Details zur Perfektion

Das Bankett wurde natürlich ebenfalls zum ganzen Konzept passend dekoriert. Mit den gleichen Blumen, wunderschönen dazu gemieteten rustikalen Stühlen, goldenen Kerzenständern und Teelichtern und der passenden Papeterie im Sinne von Menükarten und Namenskarten durften natürlich auch nicht fehlen. Einfach nur perfekt aufeinander abgestimmt.

Bevor es weiterging mit dem Abend-Programm und der Party, durften sich die Gäste noch mit dem Fotobus, ihr habt richtig gelesen nicht nur mit einer Fotobox, sondern mit einem wunderschönen Oldtimer Fotobus bespassen. Natürlich war auch dieser farblich passend in einem zarten Mintgrün wunderbar anzuschauen. Die Herzen der Dekorateuren und der Menschen die verliebt sind in kleine Details, konnten kaum genug kriegen von dieser Hochzeit.

Sommer-Schlosshochzeit: Mit kleinen Details zur Perfektion
Sommer-Schlosshochzeit: Mit kleinen Details zur Perfektion

Wir freuen uns wirklich sehr für Jasmina & Daniel, dass ihr Tag einfach nur perfekt geworden ist. Dank den genauen Vorstellungen unseres Brautpaares, der guten Kommunikation und dem engen Austausch zwischen Brautpaar, Dienstleistern und uns wurde die Hochzeit zu einem Traumfest.

Wir wünschen diesen zwei wunderschönen Menschen alles Gute auf ihrem weiteren Weg und sind sehr dankbar, einen Teil dieser Hochzeit gewesen zu sein.

Sommer-Schlosshochzeit: Mit kleinen Details zur Perfektion

Wünscht auch ihr euch Unterstützung an eurem grossen Tag oder Unterstützung beim Erstellen des Wedding Designs, dann meldet euch bei uns für ein kostenlosen und unverbindliches Erstgespräch. Wir würden uns freuen.

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »