Search
Close this search box.

Welche Kleidung trägt der Bräutigam?

Welche Kleidung trägt der Bräutigam?

Schleier oder Blume? Sandalen oder Pumps? A-Linie, Meerjungfrau oder doch Ballkleid? Diese Fragen stellt sich eine Braut vor ihrem grossen Tag. Wir kennen die Braut in ganz vielen unterschiedlichen Stylings, mit vielen Accessoires, welche kombiniert werden können, um die Braut in ihrem individuellen Look zu bestätigen. Doch was ist eigentlich mit dem zweiten Menschen an diesem wichtigen Tag? Genau, der Bräutigam. Welche Kleidung trägt der Bräutigam? Meistens kennen die Gäste diesen in einem Anzug. Diesen gibt es in den Farben Schwarz, Dunkelblau, Grau oder vielleicht doch mal in Weiss. Dazu kommt noch die Krawatte in der passenden Farbe und schöne, elegante Schuhe. Fertig angezogen ist der Bräutigam. Muss es den immer so traditionell sein?

Aber nein, auch für den Bräutigam gibt es ganz viele unterschiedliche Trends, für welche er sich entschieden kann. Besonders wichtig ist vielleicht auch mal zu erwähnen, dass es nicht immer der klassische Anzug sein muss. Die Männer können auch ihren Style ein wenig «aufpeppen», sei dies mit einer coolen Jeansjacke, Hosenträger oder einfach mal nur mit einer Weste statt Jacket. Auch in der Schuhwahl kann man ein wenig verrückter sein und sich vielleicht auch mal für Boots oder tolle Sneakers entschieden.

Dazu kommen neue Farbkombinationen, welche den Bräutigam in ein anderes Licht rücken. Besonders beliebt werden die Farbe beige, creme oder marineblau sein. Das marineblau kann man gut auch mal ein wenig gewagter kombinieren. Anstelle des klassischen Weiss, würden auch die Farben salbeigrün, kastanienbraun oder ein leichtes Rosa passen. Accessoires können an das Konzeptdesign der Hochzeit angepasst werden. Und übrigens, ist das Accessoire der Männer nicht immer nur die Krawatte oder die Fliege.

Welche Kleidung trägt der Bräutigam?

Auch der Bräutigam darf dem Look einen persönlichen Touch verpassen. Somit können Socken den Farben entsprechend gewählt werden oder das gute alte Einstecktuch wieder hervorgeholt werden. Zusätzlich können auch Knöpfe des Anzuges passend zu den Farben des Ansteckers angenäht werden. Und dann wären da natürlich auch noch die Details wie eine spezielle Uhr oder auffällige Gurtschnallen.

Wir sehen, dass auch der Bräutigam ganz viele Optionen bei der Wahl der Kleidung an seiner Hochzeit hat. Wichtig für das kommende Jahr ist sicherlich, dass es auch mal ein wenig verrückter sein darf. Klassisch traditionell ist zwar immer im Trend, doch dies kann sehr wohl mit ein wenig «extra», was immer noch einfach wirken kann, ergänzt werden. Männer getraut euch mit den Farben zu spielen und auch an eurem speziellen Tag aufzufallen.

Mehr Inspiration

Diversity in der Hochzeitsbranche

Das Thema Diversity ist seit einigen Jahren in aller Munde – so auch in der Hochzeitsbranche. Mittlerweile sollte es definitiv normal sein, dass alle Menschen, egal welchen Alters oder Geschlechts, mit welcher Herkunft, Religion oder sexuellen Orientierung überall willkommen sind.

Mehr »

Fashion Style Shooting

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch ein paar Eindrücke vom wundervollen Fashion Style Shooting etwas näherbringen, auf kleine Einzelheiten eingehen, was bei einem Outdoor Style Shooting alles beachtet werden muss, und Tipps und Tricks vom Wedding Planner mitgeben.

Mehr »

Wedding Workshop: Jetzt buchen!

Ihr steht ganz am Anfang der Hochzeitsplanung und braucht erst einmal einen Überblick über alles? Dann seid ihr bei unserem Wedding Workshop genau richtig!

Mehr »