Search
Close this search box.

Welche Priorität hat für euch die Kulinarik an der Hochzeit?

Kulinarik an der Hochzeit

Worauf legt ihr eigentlich bei eurer Hochzeit besonderen Wert? Das Design, die Party, euer Outfit oder doch die Musik? Welche Priorität hat für euch die Kulinarik an der Hochzeit? Wünscht ihr euch ein aufwändiges 6-Gänge Menü oder doch lieber feine Burger vom Foodtruck?

Für unser Brautpaar Loredana und Daniel war die Kulinarik an der Hochzeit besonders wichtig – die erste Priorität liegt bei ihnen ganz klar beim Thema Essen und Trinken. Die Qualität muss stimmen, der Service muss passen und natürlich auch das gewisse Extra.

Welche Priorität hat für euch die Kulinarik an der Hochzeit?

Die Ansprüche an die eigene Hochzeit sind bei jedem Brautpaar anders. Nicht selten haben sogar die zukünftige Braut und der zukünftige Bräutigam unterschiedliche Prioritäten. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich darüber Gedanken macht, was einem am «schönsten Tag des Lebens» wichtig ist und worauf man gut verzichten kann. Darauf sollte bereits zu Beginn der Planung besonderes Augenmerk gelegt werden.

Für Loredana und Daniel war von Anfang an klar: die Kulinarik soll bei uns einen grossen Stellenwert haben. So wurde bei der Wahl der Location besonders auf das ein vielfältiges Essensangebot und natürlich auch die Qualität der Speisen geachtet.

Welche Priorität hat für euch die Kulinarik an der Hochzeit?

Zu leckerem Essen gehört natürlich immer auch das passende Getränk. Besonders für das Anstossen nach dem wohl wichtigsten Moment des grossen Tages – der Trauung – lohnt es sich, sich einen besonderen Tropfen auszusuchen.

Welche Priorität hat für euch die Kulinarik an der Hochzeit?
Welche Priorität hat für euch die Kulinarik an der Hochzeit?
Welche Priorität hat für euch die Kulinarik an der Hochzeit?

Wichtig war den beiden nicht nur eine erstklassige Qualität der Speisen, sondern auch, dass für alle Gäste etwas passendes dabei ist. Egal ob schwanger, vegan oder Kind – für alle wurde ein liebevoll ausgesuchtes Menü angeboten. Die Gäste durften sogar an der Hochzeit noch zwischen verschiedenen Angeboten auswählen – das gibt es wirklich selten. Und aus eigener Erfahrung können wir sagen, alle Menüs haben vorzüglich geschmeckt… 😉

Welche Priorität hat für euch die Kulinarik an der Hochzeit?

Wie sagt man so schön – das Auge isst mit. Besonders solch exquisites Essen verdient es auch an einer besonders schön dekorierten Tafel serviert zu werden. Hier galt es, die Farbwahl des Brautpaares mit den gegebenen Farben des Bankettraumes perfekt in Szene zu setzen.

Nicht nur beim Thema Essen war es dem Brautpaar wichtig, auch an die Kinder zu denken. Als angehende Eltern war es Loredana und Daniel auch ein besonderes Anliegen, dass sich die Kids an ihrer Hochzeit wohlfühlen. Deshalb durften wir unsere tolle Kids-Ecke wieder mal vor Ort einrichten.

Krönender Abschluss an vielen Hochzeiten ist natürlich die Hochzeitstorte. Die Auswahl an Geschmacksrichtungen und auch Aussehen sind nahezu unendlich. Hier wurde mit einem Naked-Cake, dekoriert mit passenden Blüten, Optik und Genuss perfekt vereint!

Vielen Dank, dass wir diese tolle Hochzeit für euch organisieren durften, liebe Loredana und lieber Daniel. Wir wünschen euch von Herzen viel Liebe und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft als kleine Familie.

Wenn ihr noch gar nicht so genau wisst, wo ihr die Prioritäten bei eurer Hochzeit setzen sollt oder ihr euch mit eurer Partnerin nicht einigen könnt…😉 Wir zeigen euch gerne die wichtigsten Punkte bei der Hochzeitsplanung auf und helfen euch, Schwerpunkte zu setzen. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »