Search
Close this search box.

Kirche als Eventlocation nutzen

Use church as an event venue

Im Gegensatz zum Ausland werden Kirchen in der Schweiz nur selten für andere Zwecke genutzt als für Gottesdienste und Feiern in religiösem Glauben. Kann man aber auch in der Schweiz eine Kirche als Eventlocation nutzen? Ja das ist möglich. Genau das haben Christina und Alexander in Basel dieses Jahr bei ihrer Hochzeit gemacht.

Nach dem kirchlichen Gottesdienst fand auch das Bankett und die Party in der Elisabethenkirche im Herzen von Basel statt. Eine ganz spezielle Location und ein einzigartiges, fast schon magisches Ambiente. Und dass die Hochzeit von der Trauung bis zur Party am gleichen Ort stattfinden konnte – und das sogar in einer Kirche – war auch für uns sehr spannend. Wir werden bestimmt nicht das letzte Mal da gewesen sein.

Kirche als Eventlocation nutzen

Die Hochzeit von Christina und Alexander war aber nicht nur aufgrund der ausgefallenen Location speziell, es war für uns auch die erste Hochzeit mit Corona-Zertifikat. Es war die erste Hochzeit mit über 100 Gästen, die ohne weitere Einschränkungen gefeiert werden konnte. Auch für uns ein ganz spezieller Moment, wieder unserer Leidenschaft nachzukommen und die Leute wieder ungezwungen feiern zu sehen.

Kirche als Eventlocation nutzen

Es war superschön mitanzusehen, dass die Gäste bei dieser Hochzeit aus ganz unterschiedlichen Teilen der Welt anreisen konnten, um den speziellen Tag mit den beiden zu geniessen.

Auch haben die beiden nach der kirchlichen Trauung noch eine vietnamesische Teezeremonie durchgeführt, was das internationale Flair noch weiter unterstrichen hat. Wie schön, dass die Kirche auch dafür offen war, andere Kulturen zu unterstützen. Und wie schön für uns auch solche Traditionen in den grossen Tag einbauen zu dürfen.

Kirche als Eventlocation nutzen

Wir sind bereit für die bevorstehenden Hochzeiten und freuen uns euch, mit der zusätzlichen Sicherheit der Zertifikate, zu beraten und zu begleiten. Möchtet auch ihr Unterstützung bei der Planung und Umsetzung eurer Hochzeit? Möchtet ihr ebenfalls eine Kirche als Eventlocation nutzen? Meldet euch für ein kostenloses Erstgespräch bei uns – wir freuen uns auf eure Nachricht.

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »