Search
Close this search box.

Welcher ist für euch der richtige Hochzeitstag?

Welcher ist für euch der richtige Hochzeitstag?

Freitag der 13te ist im Volksglauben ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren können. Daran glaubt unser traumhaftes Brautpaar Cornelia und Emrah jedoch in keiner Weise. Im Gegenteil hat dieser Tag für die beiden eine grosse Bedeutung – und seit diesem Jahr noch viel mehr. Sie haben sich entschieden, am Freitag, 13. August 2021 zu heiraten. Doch welcher ist für euch der richtige Hochzeitstag? Ist es der 22. Januar 2022 oder doch lieber euer Verlobungstag?

Eine gewisse Flexibilität in der Auswahl des Hochzeitstages hilft bei der Suche der passenden Location. Auch die Dienstleister sind an den besonders gängigen Tagen schon sehr gut gebucht. Es lohnt sich also früh mit der Planung zu beginnen, falls man einen ganz bestimmten Tag bevorzugt für die Hochzeit. Gerade auch im nächsten Jahr wird es einen grossen Engpass bei den Locations und Dienstleistern geben. Zudem sind Hochzeiten unter der Woche, im Winter oder ausserhalb der Saison oftmals noch etwas preiswerter als in der Hochsaison an einem Freitag oder Samstag. Welcher ist für euch also der richtige Hochzeitstag?

Welcher ist für euch der richtige Hochzeitstag?

Natürlich muss an eurem grossen Tag auch noch die Wunschlocation verfügbar sein, die ausgesuchten Dienstleister Zeit haben und das Wetter mitspielen. Das alles hat bei Cornelia und Emrah gepasst. Eine Traumaussicht, warmes Sommerwetter, gut gelaunte Gäste, ein sehr talentierter junger Sänger, eine stilvolle Dekoration und ein super feines Essen haben den Tag perfekt gemacht.

Für die beiden war es zudem ein Glück, dass die Familie und Freunde aus dem Ausland ebenfalls dabei sein konnten und die Einreise in dieser schwierigen Zeit möglich war. So stand der multikulturellen Hochzeit bei schönstem Sommerwetter nichts mehr im Wege.

Welcher ist für euch der richtige Hochzeitstag?

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »