Search
Close this search box.

Hochzeit auf dem eigenen Bauernhof

Hochzeit auf dem eigenen Bauernhof

Dieses Jahr durften wir Angela und Matthias bei der Planung und Umsetzung ihrer Hochzeit auf dem eigenen Bauernhof unterstützen. Die zwei haben sich auf dem Hof kennen und lieben gelernt und deshalb war schnell klar, wenn möglich möchten sie auf dem eigenen Hof auch heiraten. Wir freuten uns sehr auf die Herausforderung, ihren Bauernhof in eine Hochzeitslocation zu verwandeln.  

Die Hochzeit auf dem eigenen Hof hat viele Vorteile, so hat man zum Beispiel viel Platz und man ist komplett frei in der Gestaltung und Umsetzung seiner eigenen Ideen. Jedoch bedeutet es auch jede Menge Arbeit und bedingt eine gute Planung, denn erfahrungsgemäss sind die Hochzeiten, welche nicht in einer fixen Location wie einem Restaurant oder Hotel stattfinden, die Aufwändigsten. Aber natürlich sind dies auch die individuellsten Hochzeiten.

www.lilufotografie.ch

Nach einer längeren Planungsphase und Vorbereitung konnte nun 1 1/2 Tage vor dem eigentlichen Fest die Verwandlung des Hofes vor Ort in eine traumhafte Hochzeitslocation starten. Für das Brautpaar hat der Umbau und die Vorbereitung des Geländes natürlich schon viel früher begonnen.

Ein wunderbarer grosser Hof, eine alte Scheune und jede Menge Arbeit warteten auf uns. Nachdem die Räumlichkeiten leergeräumt, gekärchert, geputzt und für die Möbellieferung parat gemacht wurden, starteten wir mit einem ganzen Team von tollen Dienstleistern und Helfern mit dem Aufbau der Trauung, des Apérobereichs, des Banketts sowie der Bar und Tanzfläche. Überall wurden Stromkabel für die verschiedenen Dienstleister verlegt und jede Lichterkette und Glühbirne einzeln kontrolliert. An alles wurde gedacht.

Hochzeit auf dem eigenen Bauernhof
www.lilufotografie.ch

Und was das Schönste an einer eigenen Location ist, die komplett umgebaut wird, ist der Überraschungseffekt, wenn wie in diesem Fall die Scheune umgebaut und fertig dekoriert ist. Auch uns verschlägt es jedes Mal die Stimme, wenn die Kerzen angezündet und alles für das Eintreffen der Gäste bereitgestellt wird.

Falls auch Ihr eine eigene Location oder einen schönen Platz besitzt oder die Hochzeit auf dem eigenen Bauernhof feiern möchtet, helfen wir euch gerne bei der Umsetzung und Planung. Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme für ein unverbindliches Erstgespräch.

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »