Search
Close this search box.

Tropical Wedding in herausfordernden Zeiten

Tropical Wedding

Gerne erinnern wir uns an die farbenfrohe Tropical Wedding von Katrin und Fabian zurück. Diese Hochzeit fand kurz vor der zweiten Corona-Welle statt und zeigte, wie man auch in dieser Zeit eine tolle Hochzeit feiern kann und weshalb es sich lohnt, einen Wedding Planner an seiner Seite zu haben.

Bis zum Schluss haben Katrin und Fabian gehofft, ihre Hochzeit wie geplant durchführen zu können – mit einem grossen Fest, vielen Gästen und aussergewöhnlichen Programmpunkten. Doch wenige Wochen vor ihrem Hochzeitsdatum war die Corona-Situation wiederum so angespannt, dass die ursprüngliche Umsetzung nicht mehr ohne Einschränkungen möglich war. Ganz auf ihren grossen Tag verzichten wollten die beiden jedoch trotzdem nicht. So haben sie gemeinsam mit uns die Entscheidung getroffen, die Gästeanzahl zu verkleinern und das Programm kurzfristig anzupassen.

Das sympathische Brautpaar liess sich dadurch aber nicht beirren und startete zufrieden und locker mit dem Braut-Styling in ihre Tropical Wedding. Der tropische und farbenfrohe Blumenschmuck und das zauberhafte Lächeln der Braut überstrahlten diesen verregneten Herbstmorgen komplett.

Kurz vor dem – für jedes Brautpaar magischen ersten Aufeinandertreffen des Brautpaars – erhielt das Hochzeitspaar jedoch eine Hiobsbotschaft in Zusammenhang mit Corona, die für den Ablauf des Hochzeitstages nicht ignoriert werden konnte. So mussten auch am Hochzeitstag selbst nochmals Anpassungen am Programm respektive der Sitzordnung vorgenommen werden. Da sich Katrin und Fabian dabei voll auf die Unterstützung ihres Wedding Planners verlassen durften, konnten sie ihren Tag trotzdem mehr oder weniger unbeschwert geniessen.

Bei der emotionalen zivilen Trauung im heimeligen Schlossgewölbe gaben sich die beiden dann das Ja-Wort. Beim anschliessenden Apéro durften die frisch Verheirateten ihre Glückwünsche entgegennehmen – zwar mit Abstand aber deswegen nicht weniger herzlich.

Der Transport zur Bankettlocation wurde für die Eheleute zum Highlight. Im Oldtimer genossen die beiden einige Minuten für sich.

In der ebenfalls tropisch dekorierten Bankett-Location stiessen die weiteren Gäste zur Hochzeitsgesellschaft dazu und durften dann auf die Frischvermählten anstossen. Beim leckeren Abendessen konnte die Hochzeitsgesellschaft den erlebnisreichen Tag ausklingen lassen.

Es war auch für uns bewundernswert, wie ihr, liebe Katrin und lieber Fabian, euch die Laune nicht verderben liesst und euren Tag trotzdem in vollen Zügen geniessen konntet. Wir wünschen euch von Herzen nur das aller Beste und freuen uns schon jetzt auf euer nächstes Fest im 2021. Wir hoffen, dass wir dann ganz unbeschwert mit euch den eigentlich geplanten Hochzeitstag feiern dürfen.

Falls auch ihr bei euren Vorbereitungen und/oder am Hochzeitstag selbst, gerne die Unterstützung eines Wedding Planners in Anspruch nehmen möchtet, freuen wir uns, auf eure Kontaktaufnahme

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »