Search
Close this search box.

Möchtet ihr ganz unkonventionell heiraten?

unkonventionell heiraten

Ihr liebt es extravagant, anders, rustikal oder etwas ausgefallen? Ihr möchtet unkonventionell heiraten, an einem Ort, der Euch besonders wichtig ist? Kein Problem. Das zeigt auch diese Hochzeit von Livia & Ueli auf der wunderschönen alten Holzbrücke aus dem letzten Jahr. Sie feierten mit ihren Liebsten eine freie Trauung mit sehr persönlichen und emotionalen Momenten an einem ihrer Lieblingsorte.

Der Auf- und Abbau über mehrere Tage wurde zu einem ganz besonderen Fest für die beiden. Zusammen mit Freunden und uns als Wedding Planner wurde die Brücke nach den Wünschen des Brautpaars dekoriert, aufgebaut und schlussendlich wieder abgebaut und gereinigt.

unkonventionell heiraten

Die freie Trauung wurde mit passenden Trockenblumen, einem selbst geknüpften Makramee-Vorhang, Lichterketten, Live-Musik und ganz viel persönlichen Geschichten abgerundet. Dies liess Livia und Ueli ganz anders und unkonventionell heiraten.

unkonventionell heiraten

Während des Apéros an diesem sonnigen Tag im Juli, wurde die Brücke im Hintergrund durch das Liebesding-Team umgebaut und umdekoriert. Eine lange Tafel über die Holzbrücke, Hängematten, Lichterketten, Girlanden, viele von der Braut selbst gebastelte Dekorationen und herzige Details wurden mit ganz viel Liebe vorbereitet und baten die Gäste zum gemütlichen Abendessen.

Ein Bild, das draußen, Gras, Feld, Frau enthält.

Automatisch generierte Beschreibung
Ein Bild, das drinnen, Tisch, Stuhl, sitzend enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Beim Abendessen spielte dann passende Hintergrundmusik, während die Gäste sich bei den Foodtrucks im Aussenbereich verköstigten. Und natürlich durfte während der Feier auch die Band vom Bräutigam noch mächtig einheizen.

Ein Bild, das draußen, Person, Bank, Mann enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Wenn auch ihr Interesse habt an einer unkonventionellen Hochzeit, geben wir euch gerne hier noch einen Tipp. Es braucht definitiv eine gute Planung und eine Schlechtwetter-Variante. Es braucht Leute, die vor Ort alles koordinieren und sich gewohnt sind, solche Events durchzuführen.

Ein Bild, das Tisch, Stuhl, Teller, sitzend enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Es braucht ausreichend Personal und Erfahrung, damit rund um die Uhr Ordnung und Sauberkeit herrscht und sich die Gäste immer wohlfühlen. So einfach und entspannt solch eine Hochzeit auch klingen mag, die Details und wichtigsten Punkte müssen gut abgedeckt sein, damit alles reibungslos läuft und das Brautpaar und die Gäste die lockere Stimmung auch in vollen Zügen geniessen können.

unkonventionell heiraten

Es braucht Erfahrung der hauptverantwortlichen Person, um alle wichtigen Punkte professionell planen und koordinieren zu können, vom Food-Truck, über die WC Anlage und die Montage des Lichts und des Stroms, bis zu Bewilligungen für die Sperrung der Location, damit diese für die Zeit nicht von der Öffentlichkeit genutzt werden kann. Die Liste ist beinahe unendlich der wichtigen Dinge, die bei einer solchen Location beachtet werden müssen.

Ein Bild, das Tisch, drinnen, sitzend, Teller enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Auch wenn es so einfach und unkompliziert aussieht, steckt jede Menge Planung und Arbeit darin, damit es schlussendlich genauso ungezwungen wird, wie geplant. Wenn auch ihr euch eine solche Hochzeit wünscht, helfen wir euch sehr gerne bei der Planung und Umsetzung vor Ort. Meldet euch bei uns für ein unverbindliches Vorgespräch.

unkonventionell heiraten

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »