Search
Close this search box.

Wedding Day Management

Habt ihr schon jemanden der sich an eurem grossen Tag im Hintergrund um alles kümmert? Schaut, dass alles perfekt läuft und ihr entspannt mit euren Familien, den Gästen und Trauzeugen euren grossen Tag geniessen könnt? Falls nicht, wäre unsere Dienstleistung Wedding Day Management sicherlich auch für euch interessant.

Genau dieses Angebot haben auch Marisa und Patrick letzten Spätsommer genutzt, als sie sich das Ja-Wort gegeben haben. Organisiert und geplant hat das Brautpaar im Vorfeld mehr oder weniger alles selber. Als es darum ging, die letzten Details und den Tagesablauf detailliert zu planen, haben sie sich Unterstützung bei uns geholt.

Gerade im letzten Teil der Hochzeitsplanung erkennen viele Paare wie viel Detailarbeit in der finalen Vorbereitung steckt und sind froh, diese an einen Profi weitergeben zu können. Zudem schätzen unsere Brautpaare auch die Möglichkeit mit einem ausgebildeten Wedding Planner den Tagesablauf und Aufbau vor Ort im Detail zu besprechen. Zum Wedding Day Management gehört bei unserer Dienstleistung auch das Verfassen eines ausführlichen Drehbuchs, welches alle wichtigen Details festhält und als umfassendes Dokument für eine professionelle Betreuung am Hochzeitstag dient.

Am Tag selber übernahmen wir bei dieser wundervollen Hochzeit zudem die Verantwortung, dass alles rund läuft, nach Wünschen des Brautpaars dekoriert wird und das Brautpaar sich komplett entspannen konnte. In diesem Fall war insbesondere der Locationwechsel von der standesamtlichen Trauung und dem anschliessenden Apéro mit dem Schiff zur Abendlocation sowie die Umsetzung an der Abendlocation zentral.  

Ein grosser Vorteil für die Gäste, aber insbesondere auch für die Dienstleister beim Wedding Day Management durch einen professionellen Wedding Planner ist, dass alle jederzeit wissen, wer die Ansprechperson für allfällige Fragen ist und diese Ansprechperson auch jederzeit erreichbar ist.

Habt ihr eure Hochzeit zum grössten Teil schon geplant und wärt froh um Unterstützung am Hochzeitstag? Um jemanden, der jeden von euch geplanten Schritt nochmals hinterfragt und euch auf mögliche Stolperfallen hinweist? Jemanden, der am Tag selber vor Ort für alle Dienstleister die Ansprechperson ist, damit ihr nicht von unnötigen Fragen abgelenkt werdet? Dann wäre das Engagement eines professionellen Hochzeitsplaners für euch genau richtig.

Als Wedding Day Manager entlasten wir die Trauzeugen und Tätschmeister und geben dem Fest die nötige Ruhe im Hintergrund. Liebe Marisa und lieber Patrick, herzlichen Dank nochmals für euer Vertrauen, dass wir euren grossen Tag begleiten und ihn euch in vollen Zügen geniessen lassen durften.

Wenn auch ihr Unterstützung im Vorfeld und für den Hochzeitstag sucht, dürft ihr uns jederzeit gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »