Search
Close this search box.

Hochzeit im Herzen der Schweiz

Hochzeit im Herzen der Schweiz

Die Schweiz hat ganz viele schöne kleine Orte und überzeugt mit tollen Traditionen wie bei dieser Hochzeit im Herzen der Schweiz. Teils findet man auch wunderschöne und gut erhaltene Kirchen an ganz verlassenen Orten und versteckt, wo man diese gar nicht unbedingt erwarten würde. Diese kirchliche Trauung fand ebenfalls in einem kleinen Dorf in der Zentralschweiz statt.

Musik war bei dieser Hochzeit im Herzen der Schweiz ein ganz wichtiger Faktor – einerseits weil die Braut als Solosängerin in einem Chor mitsingt und andererseits weil auch der Bräutigam in seiner Freizeit in einer Band spielt und an der Fasnacht schon einige musikalische Abende erlebt hat. Auch deshalb war klar, dass der ganze Tag musikalisch begleitet werden soll. Die Trauung wurde geführt von ganz emotionalen Sängern aus dem Chor der Braut. Anschliessend zog das Brautpaar unter den Klängen von Alphorn-Bläsern aus der Kirche. Auch die Band des Bräutigams gab ihr Können während dem Apéro zum Besten. Und zu später Stunde gab es neben einer DJane auch fröhliche Schweizer Volksmusik live gespielt. Natürlich war auch das Überraschungsspiel für das Brautpaar ein Musikquiz – perfekt auf die Hochzeit abgestimmt. Wir lieben Live-Musik bei Hochzeiten und freuen uns immer wieder über die ganz besonders emotionalen Musik-Momente.

Hochzeit im Herzen der Schweiz Hochzeit im Herzen der Schweiz Hochzeit im Herzen der Schweiz Hochzeit im Herzen der Schweiz Hochzeit im Herzen der Schweiz

Mehr Inspiration

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »