Entspannt, locker, unkompliziert – das waren die ersten Worte, mit denen Elmira und Oleg die Wunschvorstellung ihrer Hochzeit beschrieben haben. Selten haben wir ein Paar erlebt, welches das auch von A-Z so gelebt und auch am Hochzeitstag so durchgezogen hat – vom gemeinsamen Getting Ready bis zur entspannten Party am See. Was könnte dazu besser passen als ein eine Hochzeit mit Flying Dinner? Genau, Nichts! Und trotzdem gibt es einige Punkte zu beachten.
Mit etwas Anspannung ist der Hochzeitstag ja doch oft verbunden. Das Brautpaar steht den ganzen Tag im Mittelpunkt. Nicht jedermanns oder jedefraus Sache. Deshalb war es Elmira und Oleg wichtig, den ganzen Hochzeitstag so entspannt wie möglich zu organisieren. So haben sie sich dafür entschieden, sich gemeinsam im eigenen wunderschönen Zuhause zu stylen. Die gewohnte Umgebung dämmt die Nervosität. Einander helfen, liebe Worte sagen, gemeinsame Zeit verbringen und leckeres Essen geniessen – wie könnte man sich besser auf den grossen Tag einstimmen.
Nun waren die beiden ready, sich vor ihren Liebsten das Ja-Wort zu geben. Für einige Brautpaare ist das ein intimer Moment, den sie nur unter sich und mit ihren Trauzeugen geniessen möchten. Für viele Paare ist es jedoch besonders wichtig, genau in diesem Moment die wichtigsten Menschen um sich zu haben. Zum Glück gibt es auch einige wunderschöne zivile Traulokale, in welchen dies auch platzmässig möglich ist.
Beim anschliessenden Fotoshooting konnten Elmira und Oleg nochmals etwas Zeit für sich geniessen. Fotos in der Nähe des Traulokals und ein privater Fahrer haben auch hier zur maximal möglichen Entspannung beigetragen.
Für Brautpaare stellt sich dann oft die Frage: Was machen die Gäste, während wir am Fotografieren sind? Elmira und Oleg wollten ihren Gästen etwas Besonderes bieten und ihre neue Heimat etwas näherbringen. So durften die Gäste eine gemütliche Schifffahrt auf dem Zugersee geniessen und wurden dabei mit einer kleinen Challenge auf Trab gehalten – dem Photo Scavenger Hunt. Das Brautpaar wurde anschliessend mit dem Schiff dazugeholt und tuckerte mit den Gästen gemeinsam gemütlich über den schönen Zugersee.
Weite Distanzen, komplizierte Wege und lange Wartezeiten können einen Hochzeitstag hektisch werden lassen. Wie praktisch, dass Elmira und Oleg mit ihren Gästen direkt mit dem Schiff an der Bankettlocation vorfahren konnten. Hier wurden sie gleich von entspannten Vibes der grandiosen Live-Band empfangen und konnten den Abend mit Familie und Freunden gemütlich einläuten.
Eine solch lockere, entspannte Atmosphäre würde durch ein klassisches und manchmal etwas stier wirkendes „Seated Dinner“ abbrechen. Mit einem Flying Dinner kann dem entgegengewirkt werden. Es gibt kein fixes Sitzen, sondern es wird zwanglos und locker von Tisch zu Tisch bewegt. Man kann Gespräche mit allen führen und verschiedenes leckeres Essen geniessen. Ein paar Punkte sind jedoch bei einem Flying Dinner zu beachten:
Die Auswahl der Speisen soll gut überlegt sein. Es soll für alle etwas dabei sein. Dank kleineren Portionen, muss jedoch nicht jeder Gast alles mögen – man setzt einfach einen Gang aus und schlägt beim Nächsten wieder zu.
Wichtig ist auch, dass genügend Sitzmöglichkeiten geboten werden. Auch wenn das Flying Dinner den Charakter einer „Cocktailparty“ hat – nach einem langen Hochzeitstag ist man froh, wenn man auch mal gemütlich sitzen kann.
Die Location und das Service-Team sollen sich ebenfalls voll und ganz auf das Flying Dinner einlassen. Statt auf traditionellen grossen Tellern wird das Essen auf kleinen Platten, in Gläsern oder gar auf Vorspeisenlöffeln serviert. Die Optik spielt hier ebenfalls eine grosse Rolle – die Kleinportionen sollen nicht nur eine Gaumenfreude, sondern auch ein Augenschmaus sein. Dabei sollte auch beachtet werden, dass möglichst viele Portionen auf ein Serviertablett passen, sodass das Servicepersonal, welches bei einem Flying Dinner noch mehr gefordert wird, keine unnötigen Wege machen muss und lange Wartezeiten vermieden werden können.
Beachtet man diese Punkte, steht einem absolut entspannten Abend nichts im Wege. So haben die Gäste nach dem Essen auch noch Lust, lange Party zu machen und ausgiebig zu feiern!
Nicht zuletzt kann natürlich auch die Unterstützung eines Wedding Planners zur Entspannung bei der Planung und auch am Hochzeitstag selbst beitragen. Wir sind froh, dass wir unseren Teil hierzu beitragen konnten.
Planning a wedding is a lot of work. Liebesding has been helping us every step of the way: arranging transportation, restaurant, music and so much more. We also appreciated a lot of ideas and pieces of advice that we received from Liebesding.
Liebe Elmira, lieber Oleg – vielen Dank, dass wir euch bei der Planung und Umsetzung eures wundervollen Tages unterstützen durften – es war uns eine Freude! Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe!
Dürfen wir auch euch bei der Planung und Umsetzung eures grossen Tages unterstützen? Meldet euch gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch bei uns!